V-Saugmotoren in "große" Höhen?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12879
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: V-Saugmotoren in "große" Höhen?

#31 Beitrag von Mark86 » 2020-08-20 11:41:08

Ich bin gut einen Monat in der Peruanischen/Bolivianischen Hochebene unterwegs gewesen und dabei dauerhaft von 2.500 bis 4.500 Metern, wobei 2500 wirklich tief unten waren. Meistens stand der Höhenmesser auf irgendwas mit 3 vorne...

Auf 4500 oder 4600m und bei Minusgraden und eisigem Wind hat er zum Starten mal etwas länger gebraucht und dann doch sehr deutlich gequalmt, aber sonst betrafen die Höhenprobleme eher mich als meinen LKW... Wenn ich da ständig unterwegs wäre, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, n Fahrzeug mit Höhenkorrekturdose an der Einspritzpumpe zu nehmen, dass qualmt dann nicht so sehr, aber für nen Monat???

Die Frage ist halt, ob man sich irgendwas für jeden Scheiss, jede Eventualität und jede womöglich wenn überhaupt vorkommende einmalige Nutzung irgendwas einbaut, was man dann Jahrelang im Auto mit sich herum fährt bis es dann wenn es nach Jahren mal zum Einsatz kommen soll, eh kaputt ist, oder ob man einfach fährt.
Mein Auto ist n Reisetruck und keine Modelleisenbahn. Das Hobby ist damit zu fahren, zu Reisen, etwas neues zu sehen, zu erleben, zu entdecken, aber nicht ständig daran rum zu basteln. Sieht halt jeder anders. Soll auch so sein.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten