BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??

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Koenigsdorf
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Re: BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??

#31 Beitrag von Koenigsdorf » 2012-08-07 8:52:37

Guten Morgen,
Mercedes liefert den aktuellen G für Europa in Euro 5 aus. Ausserhalb gibt es das Ding auch als Euro 3. Ohne die ganze Abgasreinigung.

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Re: BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??

#32 Beitrag von AL28 » 2012-08-07 9:47:01

Hallo
Ich glaube das die Abgasführung hier das kleinste Problem ist .
LKW werden heute nur noch für 3 bis 6 Jahre Haltbarkeit gebaut .
Mechanisch können sie zwar längere Zeiträume ( wegen der zu erwarten niedrigeren Laufleistung im Privaten Bereich ) , aber der Rest ( Blech und Elektrik und Elektronik ) werden schleichend und sollen nach der 100% Abschreibung oder am Leasing ende kaputt gehen .
Auch sind heutige Neufahrzeuge nur noch in den Betriebs Bereich um Deutschland herum gebaut . Der Crafter in Südamerika ist ein gutes Beispiel .
Ich habe mit einen Werkstatt Meister von VAG darüber gesprochen , der sagte ganz klar , VW verkauft Autos , die nur für Deutschland gebaut werden , andere Länder andere Autos .
Hier in Europa fällt das noch nicht so auf ( es kommen aber immer wieder Grau Importe zu ihnen , die nicht auf Dauer Vollgas auf Autobahnen eingerichtet sind ) , aber in Asien , Afrika und Südamerika ist es ein Problem .
Gruß
Oli

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Turi
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Re: BlueTec vs Partikelfilter beim Neufahrzeug??

#33 Beitrag von Turi » 2012-08-07 9:57:59

Mercedes liefert den aktuellen G für Europa in Euro 5 aus. Ausserhalb gibt es das Ding auch als Euro 3. Ohne die ganze Abgasreinigung
Das Problem ist, dass der Euro 3 in Europa nicht mehr zulassungsfähig ist.
Für mich wäre die sinnvollste Alternative, bei Fahrzeugen bis 3,5 to, bei einer Neuanschaffung, wieder ein Benziner.
Lkw nur einen älteren bis Euro 2 oder 3.
Bis diese Fahrzeuge nicht mehr fahren brauch ich eh einen motorisierten Rollator ;)
Gruss Turi

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