Motor.... Irgendwas stimmt nicht .....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
saschalotz

Motor.... Irgendwas stimmt nicht .....

#1 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 1:31:36

Hab heute (nach ca 6 Wochen) meine Maggie wider anschmessen wollen ... Baterien sind frisch und voll geladen gewesen und er hat auch schön gedreht.
Nach dem 3. erfolglosen Startversuch hab Ich dann zu Bremsenreiniger gegriffen und ihn direkt in die Ansaugöffnungen gesprüht .... naja er hat gehustet und gespuckt n bisschen gequalmt hat er auch aber er wollte ums verrecken nicht anspringen
Hab es ca 15 min versucht und dann wegen unverständlichem gemeutere der Nachbarn (23.30 Uhr) :angel: aufgegeben ....

Will es morgen oder übermorgen nochmal versuchen wenn die Batterieen wider voll sind.
Kann ihn auch nicht anschleppen weil der Kranarm auf dem Boden aufliegt und hinterherchleifen würde..... :wack: :wack: hätte Ich ihn blos hochgelegt .... :wack:

Naja Diesel bekommt er jedenfalls da der auch an der Pumpe irgendwo raussifft :bored:

An was kann es liegen dass er nach der Zeit nicht mehr anspringt ??
Hat einer von euch ne Idee ??

Benutzeravatar
Torment
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2007-05-25 10:40:46
Wohnort: Rauda bei Eisenberg(Thüringen)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Torment » 2007-06-27 2:05:43

Das Problem hatte ich als ich meine LKW gekauft habe(welchen ich habe steht in meinem Signatur) und bei mir war das Gestänge vom Gashebelverbogen habs gerichtet auch dann wollte meine Lilli nicht.

Also gings auf Fehler suche:

Habe dann einfach am Handgashebel gedreht bis er ganz draußen war und dann sprang se mit würgen und husten an. (nach 3 Jahren standzeit wie man mir sagte) Sie lies sich dann auch wieder ordentlich starten und seit dem hab ich keine Probleme mehr

Also mein tip
Der Motor bekommt nicht genug Sprit. Schau mal nach dem Handgashebel ob der verstellt ist, wenn er fest ist nimm WD40 (das Zeug löst fast alles)

Dann sollte sie eigentlich anspringen

Viel Glück
Und jeden Tag ein bisschen mehr........

saschalotz

#3 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 2:12:24

Handgashebel und Gasgestänge sind OK
Handgashebel ist incl. Zug funkelniegelnagelneu :D einstellung passt 100%ig auch da er die ganze Zeit angesprungen ist !!

Würde sie ja anschleppen aber der Kranarm ....

An der Dieselpumpe sifft n bisschen Sprit raus .... weiß aber nicht in wiefern das "zuviel" sein könnte da es sich ja unten in der Mulde sammelt und nicht umbedingt viel ist .... :blush: werd das irgendwann mal ausfindig machen und abdichten wenns problemlos möglich ist ....

Hmmm noch ne andere Idee an der es liegen könnte ??

Danke schonmal für die bisherigen Tipps

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#4 Beitrag von AL28 » 2007-06-27 7:46:06

Hi
Ich würde sagen , sehe die Filter ( alle , Vorfilter - Hauptfilter und Luftfilter ) mal nach und im zweifel neu . Dann entlüften .
Ich gehe mal davon aus , das noch genug Sprit im Tank ist . :angel:
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michaele532 » 2007-06-27 7:53:08

Moin,
saschalotz hat geschrieben:
.

An der Dieselpumpe sifft n bisschen Sprit raus .... weiß aber nicht in wiefern das "zuviel" sein könnte

Es ist halt auch so, da wo was rauskommt, kann auch was reinkommen, sprich: Luft. Ja und wenn er Luft zieht, dann geht auch nix. Vielleicht erstmal auch diese Baustelle beheben!

Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von cookie » 2007-06-27 9:40:00

Ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber Handgas-Schraube bringt IMO nix, da die direkt mit dem Gaspedal gekoppelt ist (das Gaspedel geht quasi nicht mehr ganz zurück). D.h. wenn Du mit dem Fuß aufs Gaspedal drückst, ist die Stellung vom Handgas schnuppe.

Ich würde mir auch erst mal alle Filter anschauen.
Guck auch mal ins Schnapsglas - wie siehts da drin aus?

Eine siffende Pumpe ist sicherlich auch nicht förderlich - auch für die Umwelt... :blush:

Grüße,
Jan

PS: Was issn das fürn "Trick" mit dem Bremsenreiniger?
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2007-06-27 9:47:11

Um welchen Motor handelt es sich denn?

Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen ist eine Vorgehensweise, die mir noch nicht bekannt war. Ich kenne nur Startpilot. :mellow:

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#8 Beitrag von Ulf H » 2007-06-27 9:49:51

Bei der Dieselpumpe ?

ist damit die Vorförderpumpe gemeint, also das Ding, wo auch die Handpumpe zum Entlüften dran ist ?? Diese Handpumpe verreckt alls und ist an sinnvollsten am Stück auszutauschen (Bosch).

Gasgestänge

hast Du daran etwas verändert / Repariert, denn erfahrungsgemäß ist es einfach so, daß wenn etwas nach der Reparatur nimmer tut, daß es genau an der Stelle klemmt, an der man dran war.

Gruß Ulf

P.S.: läßt sich der Kran nicht irgendwie per Notbetrieb / mit einem anderen Kran / externem Antrieb auf dessen Hydraulikpumpe einfalten ??
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#9 Beitrag von Uli » 2007-06-27 10:18:58

... nach sechs Wochen Standzeit...

Da hat er wohl Luft gezogen.
Leck suchen und beheben. Entlüften.
Wenn mann gerade dabei ist Filter erneuern.
Danach sollte er wieder laufen.

Wenn man das Leck nicht gleich findet muß man eben vor dem Starten die Entlüfterpumpe an der Einspritzpumpe ein paar mal betätigen (bis man deutlichen Gegendruck spürt) damit er Sprit bekommt. Entlüfterschrauben braucht man dazu nicht öffnen.

Viel Erfolg
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#10 Beitrag von sutter115 » 2007-06-27 10:40:52

Wilmaaa hat geschrieben: Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen ist eine Vorgehensweise, die mir noch nicht bekannt war. Ich kenne nur Startpilot. :mellow:

Wilmaaa :cool:
Bremsenreiniger funktioniert genau so! Stinkt nur weniger... :D

mfg Manuel
Edit: Und Bremsenreiniger kostet nur 1/4 von Startpilot!
Zuletzt geändert von sutter115 am 2007-06-27 10:43:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von TheDude » 2007-06-27 11:36:36

Ich schliess mich Uli an: ENTLÜFTEN.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#12 Beitrag von wasserhasser » 2007-06-27 12:40:08

ENTLÜFTEN
Ja!

Hatte das Problem mit unserem "neuen" auch.
Immer nur ein paar Topfen unter dem Auto und nach 3 Tagen rumstehen war Sendepause.
Entlüften und gut war.
Übrigens war es die Dichtung am Vorfilter.
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#13 Beitrag von makabrios » 2007-06-27 13:20:46

sutter115 hat geschrieben:
Wilmaaa hat geschrieben: Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen ist eine Vorgehensweise, die mir noch nicht bekannt war. Ich kenne nur Startpilot. :mellow:

Wilmaaa :cool:
Bremsenreiniger funktioniert genau so! Stinkt nur weniger... :D

mfg Manuel
Edit: Und Bremsenreiniger kostet nur 1/4 von Startpilot!
Hallo,
ist der Preis für´s weniger Stinken evtl. erhöhter Dichtungsverschleiß an den entscheidenden Stellen?
Soll da wohl der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden?
:bored:
Eigentlich leide ich schon mit dem Motor , wenn ich ihm als letzte verzweifelte Medizin Startpilot gebe :cold: Ich stelle mir das immer vor, wie ein Defibillator bei einem Halbtoten :eek:

Na gut! Manchmal geht es halt nicht anders.
Und jetzt lese ich "Bremsenreiniger" :eek: :eek:
Ich brauch´erst mal einen Weißbierbock und einen Enzian :ninja:

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-06-27 13:39:23

Hallo,

egal, ob Startpilot, Bremsenreiniger oder Caramba. Wenn davon genug in den nicht völlig unterkühlten Motor an passender Stelle eingespritzt wird, dann sollte er auch zünden. Wenn das nicht der Fall ist würde ich nach mindestens einer weiteren Fehlerquelle suchen, die außerhalb der Spritversorgung liegt. Falls möglich den Motor vorheizen und/oder vorglühen. Mit Startpilot habe ich schon ganze Lokomotiven notdürftig mit eigener Kraft aus ner Halle gefahren, das das nicht die optimale Behandlung für den Motorn ist dürfte aber auch klar sein.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Michael
abgefahren
Beiträge: 2471
Registriert: 2006-10-04 18:43:44
Wohnort: 35768 Eisemroth
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Michael » 2007-06-27 13:59:40

OK. Vor 4 Stunden Text geschrieben. Jetzt kann ich ihn auch mal reinstellen.

-----------------------------------------------------

Ich würde auch auf Luft im System pledieren.
Folgender "Feldversuch".

- Batterien laden.
- Boden abdecken (es gibt dabei etwas Sauerei und deine Nachbarn sollten nicht gar so weit gereitzt werden).
- Die Einspritzleitung von der ESP zum Zylinder an der Einspritzdüse lösen (erst mal nur 1-2 Stück) aber nicht abschrauben.
- Einer im Fahrerhaus starten und kräftig Gas geben.
- Jetzt wird aus der Leitung Kraftstoff rausgedrückt (deswegen Boden abdecken) und wenn dieser sauber läuft, beim Starten die Schrauben wieder andrehen.
- Wenn jetzt der Zylinder langsam wieder anfängt zu laufen, dann schön auf dem Gas bleiben und die nächsten losdrehen und wieder in Gang setzten.

Sollte dieses funktioniert haben, ist das leider noch nicht die Lösung. Jetzt sollte man das Fahrzeug an einen "sichern Ort" bringen und nach dem Fehler suchen. Wo kommt Luft rein ???

---------------------------------------------

Ergänzend:
Was macht der Motor beim Starten ?? Kommt es zu Zündungen oder kommt garnichts mehr.
Sollte er gelegentlich Zünden, würde ich auch auf verstopften Filter pledieren (es kommt halt zu wenig durch). Wenn garnichts kommt, dann glaub ich eher an Luft im System.

Gruß Michael

saschalotz

#16 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 14:05:35

So jetzt hab Ich vor lauter telefoniererei meinen Beitrg gelöscht ... :wack: :wack: :wack:

Also dann nochmal die kurzform

Filter sind alle neu

Schnapsglas ist vol und man sieht auch bewegung

Tank ist voll

Dieselpumpe sifft aber muss noch n bisschen durchhalten bis sie überholt werden kann (Arbeit im Winter)

Er wollte ja zünden .... hat es auch teilweise aber ist nicht gekommen ....

Der Stangaszug und Hebel sind neu

Das Gasgestänge ist auch nicht verbogen

@ Wilmaaa
@ Bahnhofsemma
Ja Bremsenreiniger ist die Billige, gleichwertige Alternative zu Startpilot.... man lernt nie aus :angel:
Solange man nicht durchweg mit Startpilot fährt sollte es gehen .... :blush:

Werde den Kran heute mit drehendem Motor anheben und die gute alte Maggie dann anschleppen !
Brauch sie heute Abend dringend !!

Danke für die Tips und Ratschläge werd mein Glück versuchen !

saschalotz

#17 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 14:19:24

Michael hat geschrieben:
---------------------------------------------

Ergänzend:
Was macht der Motor beim Starten ?? Kommt es zu Zündungen oder kommt garnichts mehr.
Sollte er gelegentlich Zünden, würde ich auch auf verstopften Filter pledieren (es kommt halt zu wenig durch). Wenn garnichts kommt, dann glaub ich eher an Luft im System.

Gruß Michael
Ich bin ja selbst LKW Mechaniker aber Ich kenn die Schwachpunkte bei den Magies nicht !
Kann ja sein dass die irgendwelche "geheimen Anspringkommandos" brauchen :blush: :D

Werd sie nachher an die gute alte Turbo Star hängen und Ihr das zicken austreiben .... hab momentan leider keine Zeit ne genaue Diagnose zu machen da wir Termintechnisch ziemlich eingespannt sind und alles "einfach" unktionieren MUSS !!
Das komplette durchchecken kommt dann im Winter aber während der Saison MUSS alles funktionieren !
Hätte als alternative wirklich nur eine neuanschaffung wenn da was größeres kaputt sein solte .... :ohmy: :mad:

Entlüften werd Ich versuchen wenn sie beim anschleppen auch nicht anspringt !
Zuletzt geändert von saschalotz am 2007-06-27 14:21:33, insgesamt 1-mal geändert.

crutchy the clown

#18 Beitrag von crutchy the clown » 2007-06-27 14:24:45

Wir haben derzeit einen 6-Zylinder MAN-Industriemotor als Sorgenkind auf dem Firmengelände.

Gleiches Problem: Der Motor springt nicht an, aber mit Bremsenreiniger geht er ab wie eine wildgewordene Büffelherde.

An unserem Motor ist das Problem ein festgerosteter Verstellmechanismus in der Einspritzpumpe. Die Pumpe ist in der Stellung "Nullförderung" festgerostet, und wir kriegen das Teil nicht mehr frei.

Ein paar grundsätzliche Bemerkungen zum Gasbetrieb:
Bremsenreiniger dürfte Nitroanteile enthalten, die explosionsartig zünden und daher für den Dieselmotor nicht gut sind. Der Motor klopft deutlich hörbar. Wir haben die Versuche schnell eingestellt, aus Sorge um die Zylinderkopfdichtung.

Meinem Mercur habe ich schon mal Starthilfe aus der Butangas-Lötlampe gegeben. Ich erinnere mich auch an sehr heftige Zündungen (413er).

Bei PKW-Motoren reicht das Gas aus einem billigen Handfeuerzeug. Ich lasse mir die noch gefüllten Feuerzeuge schenken, deren eigener Zündmechanismus defekt ist. Teuren "Startpilot" habe ich daher noch nie gebraucht. Für besonders hartnäckige Fälle habe ich noch Zündpapier von Hatz, und wenn ich den Motor nach zu vielen Versuchen aufgegeben habe, fülle ich Unkrautex in die Zylinder (Kids, don't try this at home!).

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#19 Beitrag von wasserhasser » 2007-06-27 14:33:15

saschalotz hat geschrieben: Entlüften werd Ich versuchen wenn sie beim anschleppen auch nicht anspringt !
Einspruch!
Das Entlüften dauert nicht länger als 1 Minute - ist also schneller als Anschleppen.
Außerdem ist der Magirus kein Selbstentlüftender Diesel -
d.h. du kannst ihn schleppen bis der Arzt kommt.
Er wird nicht anspringen!
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#20 Beitrag von makabrios » 2007-06-27 14:39:03

crutchy the clown hat geschrieben: Unkrautex i
Ist das der finale Fangschuß?

Das Zeug ist Natriumchlorat. Daraus kannst Du kapitale Sylvesterknaller basteln! :walkman: :rock:

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#21 Beitrag von wasserhasser » 2007-06-27 15:50:27

Daraus kannst Du kapitale Sylvesterknaller basteln!
Funktioniert das ganze Jahr :cool:
Gibt es das Zeug eigentlich noch?
Ich dachte der Verkauf wäre eingestellt worden!
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-06-27 16:26:02

Hallo,
Hätte als alternative wirklich nur eine neuanschaffung wenn da was größeres kaputt sein solte.
Dann aber bitte nicht nach dem Schweizer Modell. :blush:
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, bin gerade dienstlich in Berlin und möchte hier nicht geteert und gefedert werden.

Duck und weg

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

saschalotz

#23 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 16:31:42

Also gut überredet !

Werd ihn entlüften und wenn er dann nicht geht anschleppen !

Was ist das für n Unkrautzeug ?? Hört sich intressant an :angel: :D

saschalotz

#24 Beitrag von saschalotz » 2007-06-27 16:34:05

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
Hätte als alternative wirklich nur eine neuanschaffung wenn da was größeres kaputt sein solte.
Dann aber bitte nicht nach dem Schweizer Modell. :blush:
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, bin gerade dienstlich in Berlin und möchte hier nicht geteert und gefedert werden.

Duck und weg

Marcus
Wiso geteert und gefedert ?? Was hätt ich für nen Grund dich zu federn ?? :bored:

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-06-27 16:43:34

Hallo Sascha,

Du nicht, aber ein Berliner Kollege, der in den vergangenen Tagen ziemlich Pech gehabt hat. Auto in der Schweiz gekauft, bei Überführung mit massiven technischen Problemen gekämpft und trotz engagierter Pannenhilfe gestrandet, was dann mit der spontanen und finalen Notschlachtung des Fahrzeugs endete. (Ohne meine Beteiligung, nur hier im Forum so mitgelesen und hoffentlich passend zusammengefasst.)

Wenn ich so ein Pech gehabt hätte und dann jemand drüber lästern würde (was ich hier oben nicht vorhatte) würde ich denjenigen wahrscheinlich teeren, federn und vierteilen. Und da der Käufer in Berlin sitzt, wohin mich gerade eine Dienstreise verschlagen hat...

Also: Ohne Dir hereinreden zu wollen: Bitte keine voreiligen finalen Entscheidungen, du hast im Gegensatz zu dem Pechvogel eine vernünftige Möglichkeit zum Abstellen, wenn ich das richtig mitgeschnitten habe.

Grüße und viel Glück!

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#26 Beitrag von Mykines » 2007-06-27 22:31:50

"....Schnapsglas ist vol und man sieht auch bewegung.... "

soweit ok, also weiter zwischen Schnapsglas und ESP suchen. Indiz, dass er dort dann Luft zieht, sieht man beim Aufschrauben des Kraftstofffilters (Entlüftungsschraube reicht). Wenn er Luft zieht, isser nicht mehr ganz voll. Dann heist es zwischen ESP undKraftstofffilter suchen..... - Cu-Ringe tauschen, Leitung kontrollieren (Haarrisse) und Kraftstofffilter selbst (Dichtring). Zur not auch Diesel in dem Bereich ablassen, saubermachen, alle möglichen Stellen mit Sika "zumanschen", >1/2 Tag aushärten lassen, dann wieder Diesel drauf und entlüften.
War bei mir die vorletzte Variante im Urlaub, wo der Mercur zw. Schauglas und ESP Luft gezogen hatte, so dass er auch bei der Fahrt ausging. 3x komplettes durchgehen war erfolglos (wobei der Ersatz-Kraftstofffilterdichtung zu Hause lag und dort nicht zu beschaffen war und daran schon Macken zu sehen waren) - dann eben die Sikaaktion. Selbst danach brauchte es noch mehrere Anläufe, bis er richtig lief und dies trotz Entlüften der ESP und des Filters (aber eben nicht der Einspritzleitungen). Dauert halt, bis alle Luft raus ist. Kann ein echt nervendes Problemchen sein, weil eben der Motornicht läuft.

Gruß Brian

saschalotz

#27 Beitrag von saschalotz » 2007-06-28 1:55:36

So heute wider ca 3 Std an der maggie rumgeschraubt und das M...stück ist nicht angesprungen !!
Hab jetzt soweit alles durchgecheckt und bis zu den Düsen bekommt er zumindest auf 4 Zylindern (die andren hab Ich nicht aufgemacht) Saft !!
Der Motor versucht zu starten kommt aber über 1 Zündung pro Zylinder nicht raus ..... :wack: :wack: weiß nicht warum :wack: :wack:
Mir fällt nix mehr ein wiso er nicht über die erste zündung rauskommt

Also Baterien sind wider am Ladegerät und morgen hab Ich noch nen Tag um es zu versuchen am Freitag Mittag brauch Ich den Kran sonst muss Ich einen mieten und dann bin Ich leicht verspannt wenn Ich das dann zahlen muss obwohl n Kran da steht .....

So jetzt Bett und morgen Abend auf ein neues :search:

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von cookie » 2007-06-28 6:42:32

Wenn bis zum Zylinder Sprit kommt, könnte es in der Tat ein Problem am Motor sein.
Keine Ahnung wie man checken kann, ob die Kompression bei den einzelnen Zylindern stimmt.
Kann man gucken, ob an den Glühkerzen auch was glüht?

Grüße,
Jan, der keine Ahnung hat, aber gerne Helfen will! :(
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#29 Beitrag von scynet » 2007-06-28 9:36:10

Hallo,
ein Vorschlag von mir:

geh in die Apotheke und kauf dir Ether (Diethylether) mach ne Mischung 1 Teil Ether und 6 Teile Diesel und tu das in ne Spritzflasche.
Dann jemand der drinne sitzt und den Anlasser drückt und jemand der während der Motor dreht das zeug in den Ansaugkanal ohne Luftfilter sprüht. Nicht bei stehendem Motor sprühen.
dann sollte der zumindest zünden.

Gruss ALF

Joseph64
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2007-02-03 14:01:30
Wohnort: Bayern

#30 Beitrag von Joseph64 » 2007-06-28 11:03:35

Grüß Dich!
An meinem Bagger mit Deutzmotor ist an der Handförderpumpe ein kleiner Deckel ( Schraube mittig, 8mm Schlüsselweite ). :eek:
Darunter ist ein Filter wenn der zusitzt geht nix mehr! Du entlüftest, der Diesel startet und geht aus! :wack:
Mach denn mal sauber! Viel Glück !
Gruß Joseph

Antworten