Spiel aber wieviel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bhalsen
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2006-11-28 18:14:19

Spiel aber wieviel

#1 Beitrag von Bhalsen » 2007-06-26 21:03:46

Hallo

Zusammen habe beim Abschmieren einiges an Spiel an der Gelenkwelle vom Verteilergetriebe zur Vorderachse festgestellt, und nun frage ich mich wie viel da normal ist oder besser vertretbar ist. Weiter frage ich mich wenn da was ausgeschlagen ist dann müssten das ja beide Getriebe sein oder liege ich da Falsch.
Zuletzt geändert von Bhalsen am 2007-06-26 21:04:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5547
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2007-06-26 22:33:00

Hallo,

was für ein Spiel? Das du die Kardanwelle etwas verdrehen kannst (etwa 2-5mm am Flanschumfang) ist normal und muss auch so sein, Ansonsten fliegt dir auf der Autobahn das Getriebe um die Ohren oder du hast vergessen die Sperre herauszunehmen und die Sache ist verspannt.

Radial und axial darf dort nicht das geringste wahrnehmbare Spiel sein auch darf in den Kreuzgelenken kein Spiel zu bemerken sein.

MlG,
Felix

Antworten