Achslager Hanomag

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Achslager Hanomag

#61 Beitrag von Ulf H » 2012-06-30 19:21:58

... DANKE ... endlich gibt es Bilder von diesen kleinen Dreckskerl (dreckig isser ja manchmal) ... und nicht nur Berichte ... gut Schraub weiterhin ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: Achslager Hanomag

#62 Beitrag von uta+micha » 2012-07-01 11:04:52

Anton hat geschrieben:
lakto hat geschrieben: "Hä,wie anderes rum?" :wack: :wack:



Wie anders rum?


Ventil nach oben? :p



VG

Anton
Profil in Richtung Felge , dann dauerts länger, bis die Verschleißgrenze erreicht ist :angel:

Micha, der es übrigens nicht geschafft hat, die Hano-Radbolzen abzureißen :rock:
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Kaleun
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2012-02-05 16:58:16
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Re: Achslager Hanomag

#63 Beitrag von Kaleun » 2012-07-08 8:46:48

Moin Moin,
Nachdem ich gestern nun hinten endlich meine Blattfeder repariert hatte, hab ich mich nun auch mal der
Hohlschraube mit dem Sieb gewidmet....man, da war wohl ewig keiner mehr bei. Hab da sogar ne kleine Fliegenleiche
rausgeholt :eek:
Ich war aber schwer begeistert, das man das Ding so schön zerlegen kann um es zu reinigen. Damals haben die
Ingeneure wenigstens noch mitgedacht :rock:
Da ich aber in meinen Unterlagen nirgends eine Bemerkung zu diesem "Filter" finden konnte und auch auf der Schraube selbst der hier mal erwähnte Hinweis "Filter oft reinigen" nicht draufstand, würd mich mal interessieren, was denn mit "oft" gemeint ist!?
Wie oft sollte man das kleine Ding denn nun wirklich reinigen?
Ps. Dank der modernen LiMa komme ich da wirklich prima ran :D
Gruss
Basti

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
rossi
Schrauber
Beiträge: 362
Registriert: 2006-10-03 12:42:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Achslager Hanomag

#64 Beitrag von rossi » 2012-07-08 9:01:06

Kaleun hat geschrieben:Moin Moin,
Nachdem ich gestern nun hinten endlich meine Blattfeder repariert hatte, hab ich mich nun auch mal der
Hohlschraube mit dem Sieb gewidmet....man, da war wohl ewig keiner mehr bei. Hab da sogar ne kleine Fliegenleiche
rausgeholt :eek:
Ich war aber schwer begeistert, das man das Ding so schön zerlegen kann um es zu reinigen. Damals haben die
Ingeneure wenigstens noch mitgedacht :rock:
Da ich aber in meinen Unterlagen nirgends eine Bemerkung zu diesem "Filter" finden konnte und auch auf der Schraube selbst der hier mal erwähnte Hinweis "Filter oft reinigen" nicht draufstand, würd mich mal interessieren, was denn mit "oft" gemeint ist!?
Wie oft sollte man das kleine Ding denn nun wirklich reinigen?
Ps. Dank der modernen LiMa komme ich da wirklich prima ran :D
Guten Morgen ,

da die Ingenieure damals wohl mitgedacht haben, haben sie den Hinweis auf die Filterreinigung auch gleich in die Bedienungsanleitung mit aufgenommen.
Zitat aus Seite 24: "Das Sieb in der Hohlschraube vor der Förderpumpe ist ebenfalls nach je 3000 km bzw. nach Verschmutzung des Kraftstoffes zu reinigen".

hth
Rüdiger
"Ich liebe Gerüchte, naja, Fakten können so irreführend sein..." Chistoph Walz in "Inglourious Basterds"

Benutzeravatar
Kaleun
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2012-02-05 16:58:16
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Re: Achslager Hanomag

#65 Beitrag von Kaleun » 2012-07-08 9:06:49

Stimmt, jetzt wo Du es sagst...
Konnte wohl beim letzten durchlesen nichts damit anfangen, weil ich die Schraube nicht zuordnen konnte. Leider ist das Bild dazu
in meiner Kopie der Betriebsanleitung sehr schlecht....
Aber so ergibt das natürlich einen Sinn :idee:
Gruss
Basti

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Achslager Hanomag

#66 Beitrag von AL28 » 2012-07-08 12:52:00

Hallo
Die Aufkleber sind angekommen .
Danke @Anton . :unwuerdig:
Sicher , es sind keine wirklichen Aufkleber , aber sie sind mit liebe zum Fahrzeug gemacht und jedes mal wen ich sie sehe kann ich sie zu jemanden zu ordnen .
Das ist halt der kleine unterschied , zu einer Seelen lose Massenware ! :spiel: :rock:
Gruß
Oli

Antworten