Einspritzdüsen BF 6 L913
Moderator: Moderatoren
Einspritzdüsen BF 6 L913
Der Magirus hat sich im Standgas in letzter Zeit mächtig geschüttelt und lief im niedertourigen Bereich als wenn er klopft. Dieselverbrauch ist von 19 auf 21 l/100 km gestiegen.
Dachte , ich tu mal was gutes und lass die Einspritzdüsen abdrücken (nach 27 Jahren??).
Ergebnis: 4 Düsen tropfen gut, 2 fangen an.
Also gibt's einen Satz neue.
Mal sehen, wie er dann läuft.
Ich hoffe ja das beste
Bernd
Dachte , ich tu mal was gutes und lass die Einspritzdüsen abdrücken (nach 27 Jahren??).
Ergebnis: 4 Düsen tropfen gut, 2 fangen an.
Also gibt's einen Satz neue.
Mal sehen, wie er dann läuft.
Ich hoffe ja das beste
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10517
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Viel besserlura hat geschrieben:Mal sehen, wie er dann läuft.
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Viel besser?
er war ja schon Meilen besser als der IFA, aber jetzt noch mal besser.
Da fahr ich dann ja noch mehr als so schon mit breiten Grinsen
Bernd
er war ja schon Meilen besser als der IFA, aber jetzt noch mal besser.
Da fahr ich dann ja noch mehr als so schon mit breiten Grinsen
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Hallo,
es hat mich in ähnlicher Situation richtig erschreckt, wie gut der nach dem Düsentausch läuft...
MlG,
Felix
es hat mich in ähnlicher Situation richtig erschreckt, wie gut der nach dem Düsentausch läuft...
MlG,
Felix
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Freitag die Düsen beim Düsen-Spezi abgeliefert, der macht die Montag fertig, Dienstag in die Werkstatt, mit glück kann ich dienstag abend wieder grinsen. Ich werde langsam unruhig. Eine Woche nix großer Diesel
Aber da ist ja Licht am Ende des tunnels.
Bernd
Aber da ist ja Licht am Ende des tunnels.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Heute war das Licht erreicht, Magirus abgeholt
Sprang nach 1 s an, das war eigentlich lange, ruckelte noch ein bisschen, wurde aber mit jedem Meter besser.
Motor läuft echt ruhiger, weicher, das drumherum klappert aber noch genauso wie vorher.
Räuchert nicht mehr so und zieht gefühlt genauso gut, eher besser. Standgas ist super ruhig. Beim kurztrip auf der BAB kamen dann 2 glühende Funken aus den Auspuff. Noh jo.
Bernd
immer noch grinsend
Sprang nach 1 s an, das war eigentlich lange, ruckelte noch ein bisschen, wurde aber mit jedem Meter besser.
Motor läuft echt ruhiger, weicher, das drumherum klappert aber noch genauso wie vorher.
Räuchert nicht mehr so und zieht gefühlt genauso gut, eher besser. Standgas ist super ruhig. Beim kurztrip auf der BAB kamen dann 2 glühende Funken aus den Auspuff. Noh jo.
Bernd
immer noch grinsend
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Heute früh Kaltstart bei -4°C. Ohne Flammstart ging nichts.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
heute mal 250 km gefahren, der gute wird immer leiser. war also echt ne gute Maßnahme.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Jetzt kann ich Radio schon bei Lautstärke 17 ( was immer das heißt hören, vorher brauchte ich 25.
Ärgerlich sind nur die neuen Nebengräusche, die vorher nicht zu hören waren. Da komme ich jedes mal wieder in grübeln.
War aber beim IFA auch so nach der Fahrerhausdämmung.
Die Abgasfahne kann ich jetzt auch sdchon steuern. Man kann ganz ohne Rauchfahne fahren oder gut nebeln. Ganz wie es behagt.
Ich staune immer noch, was die Düsenerneuerng so alles verändert.
Mal sehen was noch kommt. Spritverbrauch warte ich noch ein bisschen, bin erst 500 km gefahren.
Bernd
Ärgerlich sind nur die neuen Nebengräusche, die vorher nicht zu hören waren. Da komme ich jedes mal wieder in grübeln.
War aber beim IFA auch so nach der Fahrerhausdämmung.
Die Abgasfahne kann ich jetzt auch sdchon steuern. Man kann ganz ohne Rauchfahne fahren oder gut nebeln. Ganz wie es behagt.
Ich staune immer noch, was die Düsenerneuerng so alles verändert.
Mal sehen was noch kommt. Spritverbrauch warte ich noch ein bisschen, bin erst 500 km gefahren.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Nach 650 km Verbrauch 21 l/100km, also mehr als vorher.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 19507
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Fährst Du vor lauter Begeisterung jetzt vielleicht schneller?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
So was hab ich auch schon überlegt, könnte sein. Aber bei meinem breiten Grinsen ist das dann i.O.
Bernd
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Komisch, genau diesen Eindruck hatte ich nach dem Düsentausch auch. Vielleicht gibt man wirklich mehr Gas wenn der Motor besser läuft...
Andreas
Andreas
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Siehste ,
mein 130er verbraucht nu auch mehr !
Vielleicht liegt das gar nicht an den 14.5ern sondern an den neuen Düsen ????
von 18, 2 auf 21 !
Oder die Bosch Inder bauen die düsen mit Toleranzen wie ne ehemalige deutsche Boch düse nach 150.00 tkm hatte.
LG
Oli
mein 130er verbraucht nu auch mehr !
Vielleicht liegt das gar nicht an den 14.5ern sondern an den neuen Düsen ????
von 18, 2 auf 21 !
Oder die Bosch Inder bauen die düsen mit Toleranzen wie ne ehemalige deutsche Boch düse nach 150.00 tkm hatte.
LG
Oli
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 10517
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Hmm, vielleicht sollte ich die Finger von den Düsen im 110-17 lassen, bevor das Auto noch noch mehr verbraucht als der 170er
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
Vielleicht keine schlechte Idee, wenn er noch gut läuft.
Ich beobachte mal weiter, längere Fahrstrecke gibt vielleicht genauere Ergebnisse.
Bernd
Ich beobachte mal weiter, längere Fahrstrecke gibt vielleicht genauere Ergebnisse.
Bernd
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Re: Einspritzdüsen BF 6 L913
so noch mal Spritverbrauchsergebnis Langfristiges Mittel nach einem Sommer 20,3 Liter/100 km. Das find ich nicht schlecht. Sind etwa 3 l weniger als der IFA. Bei etwa gleicher Tonnage (-0,5t) und gleicher Reisegeschwindigkeit (kurz über 80km/h).
Bernd
Mal rechnen:
3 l mal 1,70€ im durchschnitt, da hab ich in 300.000 km den nächsten rausgespart
Also in ca. 50 Jahren
.......
Bernd
Mal rechnen:
3 l mal 1,70€ im durchschnitt, da hab ich in 300.000 km den nächsten rausgespart
Also in ca. 50 Jahren
.......
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit