MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#31 Beitrag von SIDo » 2012-01-24 22:09:52

Hallo garfield,
habe heute Abend noch einmal das Sieb geprüft.
Ist alles in Ordnung, es hat sich nichts neues abgesetzt.

Mal sehen was sich die nächsten Tage da noch sammelt.
Bis jetzt läuft der kleine :spiel:

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#32 Beitrag von Garfield » 2012-01-24 22:23:38

Na vielleicht hast Du Glück ,wie viele Kilometer bist Du gefahren ? Wobei das ist eigentlich nicht vergleichbar Du hast den alten Diesel abgelassen und durch neuen ersetzt .Wenn die Pest noch im Tank ist wird es etwas dauern bis sich der Schleim wieder bildet .Wir konnten beim letzten Pest Befall nur den Filter tauschen und das Sieb reinigen .Wie das nach 40 Km aussah ist gekannt :blush:

Garfield

Benutzeravatar
tonnar
abgefahren
Beiträge: 2534
Registriert: 2011-04-13 10:07:20
Wohnort: Südbrandenburg

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#33 Beitrag von tonnar » 2012-01-25 9:32:58

Bei unserem Mercur sah der Schnapsglasfilter ähnlich aus. Sauber gemacht und bisher keine Anzeichen von Pest (dreimalklopfaufholz). Ich vermute, dass der Dreck von alten Ablagerungen gepaart mit nem gelegentlichen Schuss Heizöl stammt. Dann etwas Frost und der Filter ist dicht.
Sei´s drum, ne Grotamar-Kur kann nicht schaden.

Gruß...

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#34 Beitrag von SIDo » 2012-01-25 9:47:21

Hallo,
ich bin jetzt ca. 60 KM gefahren.
Grotamar mache ich auf jeden Fall, um auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn´s das dann gewesen ist, will ich mich nicht beschweren und ich hab ja auch wieder ne Menge gelernt.

Gruß
Simon

Jimmy
süchtig
Beiträge: 970
Registriert: 2011-07-19 14:39:14
Wohnort: Starnberg

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#35 Beitrag von Jimmy » 2012-01-25 10:23:42

Und so lernt man dann Stück für Stück sein Spielzeug kennen und es kann einen nichts mehr erschüttern, man weis ja was zu tun ist.

:spiel:

Viele Grüße Jimmy

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#36 Beitrag von SIDo » 2012-02-02 23:21:10

@ Jimmy: Ja genau so ist es.

Kurzer Zwischenbericht:
Die zweite Tankfüllung ist durch, habe hin und wieder mal das Sieb der Vorförderpumpe kontrolliert, aber zum Glück hat sich da nichts mehr angesammelt.

Glück gehabt :-)

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: MAN G90, ruckelt, qualmt und keine Leistung

#37 Beitrag von Ingenieur » 2012-02-02 23:31:09

Hallo,

das Wasser im Diesel bekommt man bequem heraus, wenn ca. alle 1/4 Jahr 500 ccm Spiritus
vor dem Tanken in den Tank füllt.

Inwieweit Spiritus Dieselbakterien bekämpft, weiß ich nicht.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Antworten