Pumpe-Düse Motor?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DAF-Manfred
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2006-10-06 12:28:54

Pumpe-Düse Motor?

#1 Beitrag von DAF-Manfred » 2007-05-24 21:18:54

Hallo Leute!
Habe in meinem 4x4 Kastenwagen einen Pumpen-Düse Diesel Motor M14 Lizenzbau Steyr.Leider streikt die Vorförderpumpe die in den Tank eingebaut ist schon zum zweiten mal. :wack: Es handelt sich hier um eine rollen Förderpumpe. :eek:
Gibts hier eine Pumpe die nicht im Tank montiert ist? Wer verkauft so was ? Wer kann mich beraten?

DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-05-24 22:06:04

Rollenförderpumpen sind recht dreckempfindlich, vielleicht läßt sich mit entsprechender Vorfilterung des Sprits, evtl. schon beim Tanken etwas verbessern.

Bei Tinas Golf I Cabriolet war Rost vom Tankrohr (der Tank selbst ist aus Kunststoff) die Ursache für den Tod der Pumpe. Pumpe austauschen alleine brachte auch nur sehr kurzzeitige Abhilfe.

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2007-05-24 22:20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2499
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SvenS » 2007-05-25 8:22:42

Mein erster LT 4x4 hatte auch eine Pumpe im Tank, als ich den Tank durch einen größeren ersetzt habe wurde auch gleich eine außen liegende Treibstoffpumpe eingebaut.
Bekommen habe ich die beim KFZ-Teilehändler.
Diese Teilehändler gibt es in jeder größeren Stadt.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
DAF-Manfred
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2006-10-06 12:28:54

#4 Beitrag von DAF-Manfred » 2007-05-25 15:48:13

Hallo Leute!
Danke für eure Hilfe. Normale ausenliegende Pumpe funktioniert leider nicht. Das sind Membran Pumpen .
Grüsse Daf Manfred

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10844
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#5 Beitrag von OliverM » 2007-05-25 15:54:06

Versuche doch erst mal , den benötigten Vorförderdruck zu ermitteln . Vielleicht kann ich dir dann helfen.

Grüße
Oliver

Antworten