NEUER mit Problemen OM 352 Einspritzpumpe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
WI3117
neues Mitglied

NEUER mit Problemen OM 352 Einspritzpumpe

#1 Beitrag von WI3117 » 2011-12-02 22:07:06

Hallo Leute,

ich bin neu hier, und habe ein Problem, aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen!
Mein Name ist Ringo, bin 35 jahre alt, und komme aus Wittstock/Dosse, das liegt rund 100km nördlich von Berlin. ich arbeite als schlosser in einer sped. und repariere baumaschinen und sonstiges gerät!
Seit ich 18 bin schraube ich an alten opels (manta und co), und seit 2003 beschäftige ich mich mit mercedes Leicht-LKWs Düsseldorfer Baureihen, und habe von denen schon einige gefahren! Momentan habe ich einen 508 und seit sommer einen 613. ich weiß, das sind zwar keine allrad-fahrzeuge, aber ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen. seit einiger zeit lese ich jedenfalls schon immer still mit, aber jetzt möchte ich nicht mal mit einem problem zu wort melden! ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?
ZUM Problem:
Mein L613D, laufleistung rund 56 tkm, BJ 84, ehemaliger Polizei Werkstattwagen, Motor OM 352, hat kurz über standgas ein Ruckeln, oder ein SÄGEN- wie man auch dazu sagt! genauer gesagt, im standgas läuft er rund, unter last läuft er einwandfrei, vollast keine problem, aber wenn man leicht gas gibt, vieleicht -300 undrehungen höher, und beim langsamen beschleunigen, nach dem hochschalten, fängt er mit der drehzahl an zu sägen, woduch bei last ein Ruckeln im Antriebsstrang zustande kommt! das Ruckel geht erst weg, bei höherer drehzahl, oder unter mehr last,also stärkerer beschleunigung!
das das für kupplung und den rest nicht gut ist, kann sich jeder vorstellen!