Wieso und Warum ..............

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yoeddy2
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Wieso und Warum ..............

#1 Beitrag von yoeddy2 » 2011-11-21 19:30:58

..........waren Heute meine Zündkerzen sowas von Fest im Motor ?????
Da in Letzter Zeit der Gute sich etwas Schwer hier und da mit dem Anspringen tat, und die Kerzen eh Fällig waren. Und der Winter kommt.

Dann Heute nachdem Er gänzlich d. Start verweigerte Neue Kerzen geholt und dann ans wechseln gegeben.

Aber meine Herrn die Sassen mal Fest !! Musste Richtig Kraft auf die Knarre bringen um da was zu Drehen !! Habe Angst gehabt das da was abbricht oder sonst wie d. Geist aufgibt im Kerzenloch das Gewinde oder so ....
Woher kommt das ? Als ich die seinerzeit Eingeschraubt habe ging das sehr Leicht. Auch die Neuen jetzt gingen wesentlich Leichter ins Gewinde ......habe sie mit etwas Fett am Gewinde eingesetzt.

Kann mir das mal jemand Bitte Erklären

Danke Ralf :smoking:
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LutzB
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Re: Wieso und Warum ..............

#2 Beitrag von LutzB » 2011-11-21 19:51:47

Wenn Du die alten Kerzen in'n warmen Zylinderkopf geschraubt haben solltest, wundert mich das nicht. Sollte der -kopf beim Einbau der Kerzen kalt gewesen sein, hab' ich keinen Rat parat, außer das vielleicht das Kerzengewinde zu lang war und am überstehenden Stück verkokte.

Lutz
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Re: Wieso und Warum ..............

#3 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2011-11-21 22:33:35

..-und hoffendlich nur ganz leicht mit nen fett für zb bremsbeläge, bremspaste o.ä. eingestrichen..-weil sonst brennen sie jetzt richtig fest...

greez..

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nobi
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Re: Wieso und Warum ..............

#4 Beitrag von nobi » 2011-11-21 22:45:14

hi
bischen kupferpaste ,bloss kein lagerfett und mit 28Nm anziehen.

gr.nobi
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yoeddy2
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Re: Wieso und Warum ..............

#5 Beitrag von yoeddy2 » 2011-11-22 1:41:13

Nabend Zusammen,

Ne der Motor war damals beim Einschrauben der Kerzen Kalt wie ne 3 Tage alte Leiche ...weil der Motor Neu war.
Und jetzt habe ich Lagerfett genommen aber nur ganz wenig ... :wack: Weil war mir nicht sicher mit Kupferpaste oder dieses ATE Bremsenpaste ect.
Okay dann werd ich die Tage die wieder Rausschrauben Säubern vom Fett und mit Kupferpaste ect. wieder einsetzen, nur Morgen muss ich damit zur Arbeit erstmal Fahren :huh: Hoffentlich gehen die danach noch wieder raus wegen dem Fett ......Shit

Das mit dem zu Langen Gewinde das wäre ne möglichkeit aber das sind die Empfohlenen Kerzen für d. Motor ...können die dann zu Lang sein ??

Danke für die Hinweise und Tips Ralf
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Re: Wieso und Warum ..............

#6 Beitrag von akkuflex » 2011-11-22 11:10:22

es gibt beim mog nen alten und neuen Kopf.

Je jachdem welchen du hast brauchst du lange oder kurze kerzengewinde.

Mfg

Martin

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Re: Wieso und Warum ..............

#7 Beitrag von Jimmy » 2011-11-22 12:02:57

Der 404 ist das einzige Fahrzeug das ich kenne, bei dem man im sitzen, vom Fahrersitz aus die Kerzen wechseln kann, das war echt gut. :rock:

Wenn die Kerzen nicht leicht reingingen, habe ich damals eine alte Zündkerze am Gewinde mit Kerben versehen wie ein Gewindebohrer und nochmal eingedreht um die Ölkole da rauszubringen. Es kann dabei natürlich auch etwas in den Brennraum reinkrümeln.

Viele Zündende Grüße Jimmy

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Re: Wieso und Warum ..............

#8 Beitrag von yoeddy2 » 2011-11-22 20:20:48

akkuflex hat geschrieben:es gibt beim mog nen alten und neuen Kopf.

Je jachdem welchen du hast brauchst du lange oder kurze kerzengewinde.

Mfg

Martin
Woran kann ich das Ermitteln...ob Neu oder Alter ZK ?

Ralf
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Re: Wieso und Warum ..............

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2011-11-22 20:25:30

Jimmy hat geschrieben:Der 404 ist das einzige Fahrzeug das ich kenne, bei dem man im sitzen, vom Fahrersitz aus die Kerzen wechseln kann, das war echt gut. :rock:

Wenn die Kerzen nicht leicht reingingen, habe ich damals eine alte Zündkerze am Gewinde mit Kerben versehen wie ein Gewindebohrer und nochmal eingedreht um die Ölkole da rauszubringen. Es kann dabei natürlich auch etwas in den Brennraum reinkrümeln.

Viele Zündende Grüße Jimmy
Ja neeeeeeeeeeee is Klar Jimmy,

Dann bist Du aber ohne Wirbelsäule auf die Welt gekommen und hast Affen Arme ! Da kommst im Sitzen an die ersten drei drann, und das auch mit Verdrehen ums und unters Lenkrad. Und die Vorderen da brauchts schon viel Akrobatik um da rann zu kommen, das schaff ich nur quer liegend auf dem Fahrersitz mit Beinen und Füssen qausi draussen...und auch dann insbesondere die erste Kerze von vorn ...sitz so Eng hinter dem Verteiler, da bist aber am wurschteln ....aber das bestimmt net im Sitzen :spiel:

Gruß Ralf
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Re: Wieso und Warum ..............

#10 Beitrag von LutzB » 2011-11-22 20:41:39

yoeddy2 hat geschrieben:Woran kann ich das Ermitteln...ob Neu oder Alter ZK ?
Schau Dir die alten Kerzen doch noch mal genau an. Wenn das Gewinde, und das kann man auch nach dem Ausbau gut sehen, im Feuer lag, ist es zu lang.

Lutz
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Re: Wieso und Warum ..............

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2011-11-23 13:18:29

Hallo,
Ne waren nicht zu Lang ...unteres Ende Sauber und nicht verkokkelt oder sonstwie mit Verbrennungsrückständen verschmutzt.
Also war die Länge die richtige .... hätt mich auch Gewundert wenn dem so gewesen wäre !
Aber trotzdem ein Mysterium ....seltsam

Gruß Ralf
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