Umleitung ölwanne entluftung OM352A :: Turbo mit ölnebel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mb1017a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 144
Registriert: 2007-04-17 20:25:48
Wohnort: Im 1719AK abgefahren
Kontaktdaten:

Umleitung ölwanne entluftung OM352A :: Turbo mit ölnebel

#1 Beitrag von mb1017a » 2007-05-13 19:51:35

Hallo,

Erfahrungs frage fur OM352A:

Wer hat mal der ölwanne entluftungsschlaug separat von luft ansaug rohr montiert? Muss da ein separates entluftungsfilter montiert worden am ende der entluftungsschlaug? So ja, welches?

Mein turbo saught ein bischen ölnebel an durch ölwanne entluftungsgehause. Sind leichte ölspurren am eingang der Turbo.

Luftfilter ist total ok - kein problem.

Ich habe leider kein ersatz fur ölwanne entluftung.

Danke!

Benutzeravatar
mb1017a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 144
Registriert: 2007-04-17 20:25:48
Wohnort: Im 1719AK abgefahren
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mb1017a » 2007-05-15 11:09:31

Aus erfahrung von kommerciele uberland geschafte wie Rotel tours habe ich schon gehört das eine entluftungs modification am OM352A nicht abnormal ist fur motoren mit einige KM's am teller. (hier 305.000)
Mit ein extra schlauch von entlufter geht alles direct raus.

Habe die modifiction schon durchgefuhrt und sehe es mal an. Wenigstens soll das rohr zum turbo nun richtig ölfrei bleiben.

Antworten