hi,
wer kann mir helfen und mir erklären wie das Verteilergetriebe VG500 pneumatisch angesteuert wird und welche Ventile dafür nötig sind.Ich möchte dieses Verteilergetriebe im AL-28 verbauen.
Ich könnte es zwar auch selber herausklabustern,doch ist mir eine handfeste Information lieber.
Gibt es sowas wie einen Pneumaikplan zu diesem Fzg?
Gruss
lakto
Frage an die MB 1017 Fahrer
Moderator: Moderatoren
Frage an die MB 1017 Fahrer
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
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Re: Frage an die MB 1017 Fahrer
Hallo
Siehe mal auf Joe´s seite .
http://www.gertenbach.info/d_big%20foot%2034.htm
Da ist es ganz gut erklärt .
Gruß
Oli
Siehe mal auf Joe´s seite .
http://www.gertenbach.info/d_big%20foot%2034.htm
Da ist es ganz gut erklärt .
Gruß
Oli
Re: Frage an die MB 1017 Fahrer
Moin!
Ich hab noch einen oder 2 Schaltknäufe aus nem Scania (?), wo 2 Pneumatikschalter integriert sind (Gruppenschaltung und ???), sowas soll auch irgendwann mal in meinen Hano wandern...
Wenn Du interesse hast würde ich so einen günstig abgeben.. So brauchst du keine Löcher ins Armaturenbrett bohren, nur 2 dünne Tecalanrohre am Schalthebel hoch legen.
Gern mach ich ein Bild von dem Teil...
Ich hab noch einen oder 2 Schaltknäufe aus nem Scania (?), wo 2 Pneumatikschalter integriert sind (Gruppenschaltung und ???), sowas soll auch irgendwann mal in meinen Hano wandern...
Wenn Du interesse hast würde ich so einen günstig abgeben.. So brauchst du keine Löcher ins Armaturenbrett bohren, nur 2 dünne Tecalanrohre am Schalthebel hoch legen.
Gern mach ich ein Bild von dem Teil...
Liebe Grüsse, Torben
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Re: Frage an die MB 1017 Fahrer
Hi,schick mir doch bitte mal ein foto davon,damit ich mir mal eine vorstellung davon machen kann.Torben hat geschrieben:Moin!
Ich hab noch einen oder 2 Schaltknäufe aus nem Scania (?), wo 2 Pneumatikschalter integriert sind (Gruppenschaltung und ???), sowas soll auch irgendwann mal in meinen Hano wandern...
Wenn Du interesse hast würde ich so einen günstig abgeben.. So brauchst du keine Löcher ins Armaturenbrett bohren, nur 2 dünne Tecalanrohre am Schalthebel hoch legen.
Gern mach ich ein Bild von dem Teil...
gruss
lakto
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Re: Frage an die MB 1017 Fahrer
Hallo,
jetzt hab ich entsprechende Druckluftschalter. Allerdings sind diese als Taster ausgelegt. Kann ich die verwenden oder brauche ich welche die in ihrer Schaltstellung bleiben. Dh. Genügt zum schalten ein Druckluftimpuls oder muss der Druck permanet anstehen?
Gruss
lakto
jetzt hab ich entsprechende Druckluftschalter. Allerdings sind diese als Taster ausgelegt. Kann ich die verwenden oder brauche ich welche die in ihrer Schaltstellung bleiben. Dh. Genügt zum schalten ein Druckluftimpuls oder muss der Druck permanet anstehen?
Gruss
lakto
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Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Re: Frage an die MB 1017 Fahrer
Hallo Lakto,
leider muß der Druck permanent anstehen um im 4WD Modus oder in der Untersetzung zu bleiben. Um auf Straßenübersetzung bzw. 2WD zurück zu schalten werden die jeweiligen Leitungen nur entlüftet. Mit Tastern wird's also schwierig
Gruß
Karl
leider muß der Druck permanent anstehen um im 4WD Modus oder in der Untersetzung zu bleiben. Um auf Straßenübersetzung bzw. 2WD zurück zu schalten werden die jeweiligen Leitungen nur entlüftet. Mit Tastern wird's also schwierig

Gruß
Karl