neu dabei und viele Fragen
Moderator: Moderatoren
neu dabei und viele Fragen
Hallo
ich habe seit Sonntag nun auch einen Magirus.
Mercur BJ 1957 Ausführung TLF16 LS.
Jetzt die Frage,
welches Motoröl bekommt der Knecht?
Was kommt ins Getriebe? Sonstige Öle?
Wer kann mir helfen?
grüße Takko
ich habe seit Sonntag nun auch einen Magirus.
Mercur BJ 1957 Ausführung TLF16 LS.
Jetzt die Frage,
welches Motoröl bekommt der Knecht?
Was kommt ins Getriebe? Sonstige Öle?
Wer kann mir helfen?
grüße Takko
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Beim Motoröl machst Du mit einfachem 15W40 sicher nichts falsch, das ist wesentlich besser als alles wofür der Motor entwickelt wurde und somit mehr als ausreichend.
Alle Getriebe (Schalt- Verteiler- und die 2 Achsen) müßten mit einem 80W90 nicht Hypoidöl gut versorgt sein.
Gruß Ulf
Alle Getriebe (Schalt- Verteiler- und die 2 Achsen) müßten mit einem 80W90 nicht Hypoidöl gut versorgt sein.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24409
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
@Takko
die literatur für den Deutz ist ähnlich gut und umfangreich wie für den LO, www.dieseltreter.de dort sollte sich für den Anfang alles nötige finden lassen.
Gruß Ulf
die literatur für den Deutz ist ähnlich gut und umfangreich wie für den LO, www.dieseltreter.de dort sollte sich für den Anfang alles nötige finden lassen.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- Selbstlenker
- Beiträge: 172
- Registriert: 2006-10-11 12:46:07
- Wohnort: Paderborn
- Kontaktdaten:
erst mal herzlichen glühstrumpf zum neuen (alten) auto.
Das Thema öl ist zumindest für den Motor reichlich diskutiert worden. Ich persönlich habe auf meinem mercur das 10W40 von Liqi Moly - das Graue mit Molikote additiv - drin. Läuft seitdem wesentlich weicher und leiser !!!! als vorher - und durch das öl baut sich der Öldruck auch schneller auf. Verbrauch nicht feststellbar.
Marco
Das Thema öl ist zumindest für den Motor reichlich diskutiert worden. Ich persönlich habe auf meinem mercur das 10W40 von Liqi Moly - das Graue mit Molikote additiv - drin. Läuft seitdem wesentlich weicher und leiser !!!! als vorher - und durch das öl baut sich der Öldruck auch schneller auf. Verbrauch nicht feststellbar.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn