Getriebe syncr./unsyncr.???

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von kochy25 » 2007-05-12 11:23:23

also ich für meinen teil finde die unsync. Getriebe gar nicht so schlimm - und wenn man sich dran gewöhnt hat und der Eisenhaufen erst mal warm ist dann flutscht alles genausogut wie beim syncronisiertem. Der einzige vorteil mag sicherlich in den Bergen bei Bergabfahrt liegen - dann hast du nähmlich noch ne chance den näxt kleineren gang reinzukriegen OHNE groß von der Bremse runter zu müssen und Zwischengas geben zu müssen.
Kann wenns eng wird durchaus lebensrettend sein wenn man sich mal verschätzt hat (Motorbremsmoment).

Ja ich weiß man sollte den berg im selben gang runter fahren wie rauf aber ihr wisst ja wie das manchmal so ist.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

Benutzeravatar
Markus
süchtig
Beiträge: 727
Registriert: 2006-10-03 10:58:47
Wohnort: Kreis BB

#32 Beitrag von Markus » 2007-05-14 21:32:27

mbmike hat geschrieben:
Hi Uwe,

das Alles kann mein synchronisiertes natürlich auch!! Und noch viel Mehr! Ich kann sogar ohne Kupplung anfahren! ... auf dem Anlasser nämlich... :blush:
Und warum sollte das ein unsynchronisiertes nicht können?

Markus
Beruflich: 2x Mercedes Actros, 1x MAN TGX, 1x VW Crafter. Privat: Suzuki Vitara LX 1,4 Turbo + Suzuki Jimny FJ 1.3. Zum Wohnen: Beduin Adventure Dachzelt + Eriba Touring Triton (genannt: Hobbit-Höhle)

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#33 Beitrag von mbmike » 2007-05-15 13:10:03

Uwe hat geschrieben:
Beim AK brauchts die Kupplung nur zum anfahren.
Hi Markus,

woher soll ich das denn wissen? Uwe hat das doch geschrieben :angel: . Nein, nein - sollte ein Spaß sein! Ist aber schön zu sehen, dass man doch einige aufmerksame Mitleser hat!

Schöne Grüße aus Synchronistan!
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten