Kupplung DÜDO 608

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
monster
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2010-01-04 15:06:55
Wohnort: Starnberg

Kupplung DÜDO 608

#1 Beitrag von monster » 2011-08-28 23:01:26

Hallo,

wer hat bereits den Austausch der Kupplung am DÜDO mit OM314 durchgeführt? Habe Getriebe innerhalb 20min ausgebaut gehabt, Druckplatte habe ich auch gelöst und jetzt kommt die Frag, muß die Halterung von Motorlagerung raus oder bekommt man alles ohne den Ausbau des Trägers raus?

Soll der Schlauch von der Schmierung des Ausrücklagers getauscht werden und wo bekommt man das Teil?

Gruß, Alex

Benutzeravatar
monster
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2010-01-04 15:06:55
Wohnort: Starnberg

Re: Kupplung DÜDO 608

#2 Beitrag von monster » 2011-08-31 7:39:18

Hallo,

hat mir jemand einen Trick, wie man die Kupplungsscheibe und Druckplatte in die Glocke bekommt?
Muss man da die Druckfedern der Druckplatte mit den 3 Schrauben zusammen ziehen und dann im Eingebauten Zusatnd wieder entspannen?

Gruß, Alex

sagü
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2006-10-03 13:30:06
Wohnort: Nordhorn

Re: Kupplung DÜDO 608

#3 Beitrag von sagü » 2011-08-31 22:16:30

Moin Alex

Kupplungsgehäuse ( Glocke ) abschrauben und du merkst : anders geht`s " fast " nicht ;-)

Gruß

sagü

Benutzeravatar
monster
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2010-01-04 15:06:55
Wohnort: Starnberg

Re: Kupplung DÜDO 608

#4 Beitrag von monster » 2011-08-31 22:29:58

Servus, die Glocke ist bei meinem ein geschlossenes Teil und kann nur geöffnet werden, wenn Motorlagerung entferne. Mercedes hat doch bestimmt eine Idee gehabt, um einen einfachen austausch zu realisieren.

Gruß. Alex

Tomy
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2009-08-21 17:27:08
Wohnort: Hattingen

Re: Kupplung DÜDO 608

#5 Beitrag von Tomy » 2011-09-02 9:30:43

Hallo!
Bei meinem Düdo mit OM 314
kann man den Kupplungsautomaten und Mitnehmerscheibe wechseln ohne die Glocke abzunehmen.
Ich habe bei meinem die Chassistraverse unter den Getriebe Halteböcken entfernt ,den Blechdeckel unter der Kupplungsglocke und das Getriebe . Dann kannste den Kupplungsautomaten und Mitnehmerscheibe lösen und nach unten rausnehmen. Das ist aber super fummelig ,das Ding passt irgendwie nur in einer Stellung durch die untere Öffnung (Achtung Fingerklemmer)

Viel spass beim schrauben!
Thomas

Benutzeravatar
monster
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2010-01-04 15:06:55
Wohnort: Starnberg

Re: Kupplung DÜDO 608

#6 Beitrag von monster » 2011-09-02 12:28:48

Servus,

so Kupplung habe ich in der Nacht noch ausgebaut und neue habe ich heute bekommen, liegt da zum Einbau.

Werde heute Abend die neue einbauen und berichten. Wenn alles so funktioniert, sollte ich am Samstag Abend los können.... die Tour wartet ...


Gruß, Alex

Benutzeravatar
monster
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2010-01-04 15:06:55
Wohnort: Starnberg

Re: Kupplung DÜDO 608

#7 Beitrag von monster » 2011-09-03 7:16:03

So, Kupplung ist eingebaut und wenn man zuerst die Druckplatte in die Glocke setzt und danach die Kupplungsscheibe, geht es ganz leicht. Leider habe ich das falsche Ausrücklager bekommen und jetzt das alte eingebaut....... ärgert mich! Sonst ist alles wieder schön neu und wartet auf Testfahrt. Es wartet noch Kardanwelle auf Anbau, Kleinteile befestigen, Filter wechseln und Ventile einstellen und dann geht die kleine Tour los.

Gruß und danke für die Infos, Alex

Antworten