Beim Einstellen des Kupplungsgestänges ist mir bei meinem Mercur folgendes aufgefallen:
Ich versuche, die 2 bis 3 mm Luft (wie im Handbuch empfohlen) einzustellen. Dabei bin ich jedoch am Ende der Fahnenstange angelangt: Ich kriege das Gestänge einfach nicht entspannt.
(An anderer Stelle bin ich gerade dabei, die Kupplung am Einstellring zu justieren). Abweichend vom Handbuch (siehe unter "b") habe ich aber ein Gestänge mit einem Langloch (ca. 5cm lang).
Jetzt meine Frage:
Hat das seine Berechtigung oder hat da mal irgendeiner geschummelt?
Könnte da irgendwo der Grund für meine fehlende Luft liegen?
Hat noch jemand solch ein Gestänge mit Langloch?
Gruß
Ein hundemüder Allgäuer
Kupplungsgestänge am Mercur: Langloch?
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Kupplungsgestänge am Mercur: Langloch?
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Re: Kupplungsgestänge am Mercur: Langloch?
Hallo ins Allgäu,
alle Mercurkupplungen, die ich kenne haben am Gabelkopf des Geberzylinders, also unterhalb von (b) ein Langloch ... dort soll ja ein bisschen Spiel sein!
Das ist wohl so original ....
Grüsse ... Simon
alle Mercurkupplungen, die ich kenne haben am Gabelkopf des Geberzylinders, also unterhalb von (b) ein Langloch ... dort soll ja ein bisschen Spiel sein!
Das ist wohl so original ....
Grüsse ... Simon
Re: Kupplungsgestänge am Mercur: Langloch?
meine Kupplung hat da auch Langloch.
War nicht Spielfrei, hab ich aber eingestellt.
Beim Handbuch aufpassen: nicht zwischen mechanischer & Hydraulischer Betätigung verwechseln
Udo
War nicht Spielfrei, hab ich aber eingestellt.
Beim Handbuch aufpassen: nicht zwischen mechanischer & Hydraulischer Betätigung verwechseln
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