Hallo Leute
Bei meinen Hanno AL28 springt immer der Rückwärtsgang raus, er läßt sich zwar wunderbar einlegen aber es ist ein Krampf beim Rückwärtsfahren eine Hand am Steuerrad und die andere am Schaltknüppel.
Rückwärtsgang
Moderator: Moderatoren
Rückwärtsgang
Habe im Augenblick 3 Hano AL 28 wo bei 2 noch reparaturbedürftig sind suche daher Rat -schläge und eventuell Teile
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Rückwärtsgang
Mach mal nen Ölwechsel ... kommt da mehr raus als Öl und Abrieb ???
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Verzahnung rund ?? Ich weiß nicht genau ob der Al28 ein synchronisiertes Getriebe hat , aber es liest sich , als wenn die Synchronringe incl. der Schaltzähne erledigt sind.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
HalloOliverM hat geschrieben:Verzahnung rund ?? Ich weiß nicht genau ob der Al28 ein synchronisiertes Getriebe hat , aber es liest sich , als wenn die Synchronringe incl. der Schaltzähne erledigt sind.
r
was hat der Rückwärtgang mit der Synchronisierung zu tun?
Synchronringe synchroniesiern - sonst nix. Das nix mit dem rauspringen der Gänge zu tun.
VG
Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!
Moin!
Ich sehs wie Ulf, las mal das Öl ab und schau nach was da so alles rauskommt.
Lagerschäden sind leider nicht soo selten, nur fängt das meistens damit an das der 3. Gang rausspringt..
Ich sehs wie Ulf, las mal das Öl ab und schau nach was da so alles rauskommt.
Lagerschäden sind leider nicht soo selten, nur fängt das meistens damit an das der 3. Gang rausspringt..
Liebe Grüsse, Torben
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)
Ohne Allrad durch den Schnee ;)
...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)