Hallo,
nunja habe einen 813 Womoumbau - EX- Sparkasse mit Pleuellagerschaden (ähnlich aktueller Forumseintrag) und suche einen OM 352 X.1.am besten mit ESP und Getriebe muss aber nun feststellen, daß es zwar möglich ist einen guten gebrauchten Motor zu finden, aber die Kosten zu hoch sind.
Leider komme ich seit zwei Monaten nicht voran und das Fahrzeug steht und kann nun weder für Sommerurlaub und Ausfahrten genutzt werden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
Suche OM 352 X.1. mit Getriebe
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- Ulf H
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Man kann Motoren auch aufarbeiten ... dürfte aber bei so einem gängigen Motor nicht billiger kommen als ein Tauschmotor ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
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- Wombi
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aber die Kosten zu hoch sind......
Wieviel ist denn zu hoch ???
Ist eben kein Polo Motor .......
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
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- Pirx
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Hallo SPARKASSE813!
(Nomen est Omen?) Ein guter gebrauchter OM352 für 1599,- EUR ist in meinen Augen ein sehr günstiges Angebot.
Wenn Dir das für
Pirx
(Nomen est Omen?) Ein guter gebrauchter OM352 für 1599,- EUR ist in meinen Augen ein sehr günstiges Angebot.
Wenn Dir das für
zu teuer ist, gibt es noch die Möglichkeit, es mit einem schlechten gebrauchten Motor zu versuchen. Der sollte günstiger zu erstehen sein. Da fällt dann aber noch "etwas" Eigenleistung an.einen guten gebrauchten Motor
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Ein Unimog-Fahrer.
- Christian La322
- Schrauber
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Hallo!
Wo hat es denn Dein Pleullager zerissen?
Ist nur die Lagerschale hin oder die Kurbelwellenzapfen zerrieben ?
Kurbelwelle schleifen kostet so um die 400 Euro neue Übermassschalen rein Kolbenringe geprüft Hohnen usw.
Habe ich auch gemacht ausser das ich einfach eine andere gebrauchte Kurbelwelle eingebaut habe und 6 neue Pleule in der Bucht bestellt habe.
Da ich das alles bei einem om 321 Vorkammerdiesel durchgeführt habe sind die Kurbelwellenlagerschalen mit der teuerste Posten gewesen.
Ich denke bei einem 352 sind die Preise noch erschwinglicher da die Teile noch hergestellt werden.
Wichtig ist wenn das Pleul hin ist das Du das neue Pleul auf die Waage legst und mit den anderen vergleichst. Bei mir war der unterschied so gross das ich noch 5 neue bestellt habe .
Viel Spass und Gruss Christian
Wo hat es denn Dein Pleullager zerissen?
Ist nur die Lagerschale hin oder die Kurbelwellenzapfen zerrieben ?
Kurbelwelle schleifen kostet so um die 400 Euro neue Übermassschalen rein Kolbenringe geprüft Hohnen usw.
Habe ich auch gemacht ausser das ich einfach eine andere gebrauchte Kurbelwelle eingebaut habe und 6 neue Pleule in der Bucht bestellt habe.
Da ich das alles bei einem om 321 Vorkammerdiesel durchgeführt habe sind die Kurbelwellenlagerschalen mit der teuerste Posten gewesen.
Ich denke bei einem 352 sind die Preise noch erschwinglicher da die Teile noch hergestellt werden.
Wichtig ist wenn das Pleul hin ist das Du das neue Pleul auf die Waage legst und mit den anderen vergleichst. Bei mir war der unterschied so gross das ich noch 5 neue bestellt habe .
Viel Spass und Gruss Christian