Hallo,
Werde in der nächsten Zeit meine Ventile nachstellen und dabei neue Dichtungen verwenden ( Motor V6 413 ). Nun fragt mich der Teiletyp ob ich unter dem Ventildeckel einen Blech oder Guß "Aufsatz" verbaut habe.
Welches Teil er meint ist mir klar ( euch auch hoffe ich ) aber wie kann man den Unterschied von außen sehen ?
Gibt es da ein Merkmal an dem ich Guss von Blech nach dreißig Jahren Umwelteinflüssen noch unterscheiden kann ?
Gruß
Holger
Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß
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Magirus 170 Ventildeckeldichtung für Blech oder Guß
Zuletzt geändert von Maggi De am 2011-07-19 21:53:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe
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Hallo Holger,
die Blechdeckel haben normalerweise eine 'Kreuzprägung' und einen hochgebogenen Rand.
http://www.mascus.com/image/product/lar ... 0223_1.jpg
So ähnlich sollte das m.E. auch bei Dir aussehen. Gussdeckel sind mir beim 413er bislang nur bei der Reihenversion untergekommen.
Grüße
Uwe
die Blechdeckel haben normalerweise eine 'Kreuzprägung' und einen hochgebogenen Rand.
http://www.mascus.com/image/product/lar ... 0223_1.jpg
So ähnlich sollte das m.E. auch bei Dir aussehen. Gussdeckel sind mir beim 413er bislang nur bei der Reihenversion untergekommen.
Grüße
Uwe
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???????Maggi De hat geschrieben:Hallo,
Mein Teiletyp meint das was unter dem Deckel kommt.
Meiner Meinung müßte das doch Guß sein oder ?
unter dem Deckel ist die Dichtung und darunter der Zylinderkopf
der aber nie aus Blech ist. Ist immer Guss !
Es geht nur um den Deckel und den kann man wie Uwe
beschrieben hat erkennen. Noch ein Nachtrag, am Rand
ist eine Sicke und man deutlich die Matrialstärke erkennen.
Gruss Olli
Hallo
Also wenn unter dem Blechdeckel gleich der Zyko kommt dann fehlt die blecherne Ölfangwanne wo das Schmieröl von den Kipphebelböcken sammelt und mittels angeschlossenem Röhrchen in den Motorblock zurück leitet.
Dichtung 2402812 Deutz original-Teilnr. für den F6L413V
Runddichtring 1169577 " " "
Gut Schraub
Bernhard
Also wenn unter dem Blechdeckel gleich der Zyko kommt dann fehlt die blecherne Ölfangwanne wo das Schmieröl von den Kipphebelböcken sammelt und mittels angeschlossenem Röhrchen in den Motorblock zurück leitet.
Dichtung 2402812 Deutz original-Teilnr. für den F6L413V
Runddichtring 1169577 " " "
Gut Schraub
Bernhard