Tank von der Standheizung entfernen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
denni
Selbstlenker
Beiträge: 150
Registriert: 2008-01-15 2:32:48
Wohnort: Haaren(Waldfeucht)
Kontaktdaten:

Tank von der Standheizung entfernen

#1 Beitrag von denni » 2011-06-24 21:46:13

Hallo zusammen,
bei meinem 170D11FA (ex THW) saß bis gerade eben noch die Standheizung. Diese habe ich ausgebaut. Jetzt gibt es aber noch den Tank der soweit ich weiß aus dem Lecköl der Einspritzung gespeißt wird.
An diesem Tank gibt es drei Anschlüsse, zwei mal 10 mm und einmal 6mm. Der 6mm Anschluss ist für die Standheizung. Die beiden 10mm Anschlüsse sind für das Lecköl.
Meine Frage nun wenn ich den Lecköltank ausbauen möcht reicht es die beiden 10mm Anschlüsse mit einem Schlauch zu verbinden? Eigentlich müsste ja einer der beiden Anschlüsse einen Überlauf darstellen mit dem das Lecköl zum Haupttank abgeleitet wird, wenn der Standheizungstank voll ist. Oder liege ich da falsch?
--
Grüße
Daniel

Wo wir sind herrscht Chaos, leider können wir nicht überall sein.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24411
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2011-06-28 12:03:38

sollte wohl passen wie überlegt ... nur sollten die 10-er Leitungen der Rücklauf vom Hauptfilter sein und nicht wie geschrieben die Leckölleitungen ... durch erstere fliesst bestimmungsgemäss ordentlich viel Sprit ... durch letztere sollte eingentlich kaum etwas kommen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten