Manschette für Lüfterhaube OM 352 wichtig?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
namondo123
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2009-04-28 12:42:20
Wohnort: Horb/Schwarzwald

Manschette für Lüfterhaube OM 352 wichtig?

#1 Beitrag von namondo123 » 2011-06-18 15:30:19

Beim Wasserpumpenwechsel hab ich bemerkt dass die oben genannte Manschette sich aus dem Auto verabschiedet hat. Nun kann das Lüfterrad die Luft auch hinter dem Kühler ansaugen. Muss ich da thermische Probleme erwarten oder kann man das lassen? Wenn das Ding drin sein muss wo bekomme ich es her?
Teilenummer ist 318 505 00 86
Danke im Voraus
PS Bisher keine Probleme gehabt
Fahrzeug ist LP 811
Martin
mit dem fuel 2 noise converter

Benutzeravatar
namondo123
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2009-04-28 12:42:20
Wohnort: Horb/Schwarzwald

#2 Beitrag von namondo123 » 2011-07-07 19:32:26

Antwort:
Gummimanschette ergibt ca. 10° weniger Kühlwassertemperatur wenn man der Anzeige trauen darf. Da ein Teil der Lüfterhaube losgerappelt war und diese daher sowiso ausgebaut werden musste habe ich mit Blindnieten einen passend geschnittenen Streifen eines Skanialuftfederbalges angenietet und fertig is.
Martin
mit dem fuel 2 noise converter

Antworten