Suche Ölfiltergehäuse für OM 366 (MB 814 / 914)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Suche Ölfiltergehäuse für OM 366 (MB 814 / 914)

#1 Beitrag von Luigi » 2011-06-17 20:09:51

Hallo Gemeinde,

mein Ölfiltergehäuse scheint einen Riss zu haben weshalb ich ein neues suche, das durchaus auch gebraucht sein kann. Es handelt sich um das Teil, an dem der Ölfilter aufgeschraubt wird und das mit drei Schrauben am Motorblock festgeschraubt ist.

Hier ist noch die Teile-Nummer: 3661802110
Falls das jemand neu hat benötige ich natürlich auch die Dichtung dazu: Teile-Nummer: 3661840180

Hat von Euch vielleicht jemand so was rumliegen oder einen Altmotor, wo man das wegbauen könnte. Wir sind vom 23.-26.06. beim Därr-Treffen, vielleicht könnte dort ja die Übergabe stattfinden. Ich baue es mir auch gerne selber aus - wenn Du Deins nicht mehr brauchst :angel:

Liebe Grüße

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 434
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#2 Beitrag von wohnmog » 2011-06-21 0:34:56

Tss,
scheint ja nicht nur mich zu treffen...
nur war ich im Nirgendwo..
Meins ist tunesisch geschweißt! Hält seit zig tausend km- never change a running system! ;)
ok, ich hab nóch nen "neues" als E teil mit...
Sollte jeder Schrotti hier haben.
Grüße und viel Glück
Markus

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

#3 Beitrag von Luigi » 2011-06-21 9:56:48

Hi Markus,

so sind die Unterschiede: in Afrika wird alles repariert - in Europa ausgetauscht. Ist aber eine gute Idee mit dem Schweißen, allerdings ist die Gefahr groß, dass sich das Teil beim Schweißen verzieht. Aber dann kann man ja immer noch ein neues kaufen - oder eins beim Schrotti holen. Nur wo sind in D und A LKW-Schrottis???

Liebe Grüße

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
wohnmog
Schlammschipper
Beiträge: 434
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

#4 Beitrag von wohnmog » 2011-06-22 0:47:24

Schau doch mal beim nächstbesten "Normalo-Schrotti" vorbei und frage ihn, der gibt dir sicherlich eine Adresse bei dir in der Nähe. Viell reicht auch der Landmaschinendiest in der Nähe, oder ein Motoreninstandsetzer? Tel mal durch die Gegend. Eine gute/alte MB Werkstadt hat oft auch noch ein "Schrott-Lager".
Schweißen war auch nicht meine erste Wahl, doch in Tunis war kein so ein Teil zu finden- ich kenne jetzt JEDEN Schrottplatz dort... als Antwort bekam ich immer nur den Hinweis, dass vor kurzer Zeit Jungs aus dem Tschad? dort waren und alles gekauft haben wo MB drauf stand.
Grüße
Markus

Antworten