Öldruck

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Traeumer
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Öldruck

#1 Beitrag von Traeumer » 2011-06-14 16:43:30

Hallo
Habe bei meinem Magirus 130D9 festgestellt das im Kaltstart mein Öldruck so 1-3 Sekunden brauch bis er da ist.
Dann ist er ganz normal.
Kann das sein das der Ölkreislauf im Stand leerläuft oder ein Art Rückschlagventil nicht schließt?

Gruß Klaus
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nordlicht
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#2 Beitrag von nordlicht » 2011-06-14 21:37:38

Hallo Klaus,

Oeldruck in 1 - 3 Sec nach dem Start ist doch ein Traumwert.
Die Oelpumpe muss ja erst mal bei Leerlaufdrehzahl alle Schmierstellen füllen, bevor sich ein Druck aufbaut.
Also kein Grund zur Sorge.
EKG und Blutdruck okay.

Gruss,

Burkhard

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Traeumer
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#3 Beitrag von Traeumer » 2011-06-14 21:43:34

Dann kann ich ja die Nacht gut schlafen!

Danke für die Info. :unwuerdig:

Gruß Klaus
Jeder hat ein Laster, meiner steht im Garten

Filly

#4 Beitrag von Filly » 2011-06-14 21:55:35

nordlicht hat geschrieben:Oeldruck in 1 - 3 Sec nach dem Start ist doch ein Traumwert.
Das ist ein Deutz und beim Deutz gehört das so. Klar können Mercedesfahrer von solchen Werten nur Träumen :angel:
Gefühlsmäßig kommen mir 3 Sekunden sogar lang vor bis die Warnlampe erlischt. Ich muß beim nächsten Start mal darauf achten.

Christoph

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MartinK
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#5 Beitrag von MartinK » 2011-06-14 22:06:56

Hei!

Sei froh daß du keinen Ural hast, da muss man nach dem Start erstmal gegen das Russische Schätzeisen klopfen und dann bewegt sich auch der Zeiger...

Gruss

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

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Lennat1113
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#6 Beitrag von Lennat1113 » 2011-06-14 22:41:52

[quote="MartinK"]Hei!

Sei froh daß du keinen Ural hast, da muss man nach dem Start erstmal gegen das Russische Schätzeisen klopfen und dann bewegt sich auch der Zeiger...

Wohl gesprochen.
Ist vom Antiquariat sicherlich der schönste Wagen, aber wohl auch der durstigste.
Wo liegt Dein der Riese auf 100km?
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Rati69
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#7 Beitrag von Rati69 » 2011-06-16 21:04:21

Ich hab' auch ein 130D9 und das dauert genauso lang, bzw kurz- :lol: Je nachdem wie man das sehen will
Viele Grüße vom Rheinknie

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Udo
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#8 Beitrag von Udo » 2011-06-17 9:51:02

Moin Klaus,

je nach Baujahr deiner Kiste kann da noch der Druckmesser direkt in der Anzeige sitzen. Dann geht ein Motorölschlauch vom Motor hoch bis in die Öldruckanzeige und löst dort die Druckanzeige aus. Nix elektrisch.

In dem Fall ist der Öldruckanzeiger das letzte, was mit Öl versorgt wird. Ist also alles ok. Mein 170er hat das auch so, der zündet sofort und 1-2 Sekunden später liegt erst Öldruck am Instrument an.

edit: irgendwo hatte ich gelesen, dass spätestens 10 Sekunden nach dem Anlassen ein Öldruck aufgebaut werden soll, sonst ist was defekt.
Zuletzt geändert von Udo am 2011-06-17 9:52:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

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