Kupplung hängt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Harthmann
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-06-29 10:35:57
Wohnort: Meran Südtirol (Italien)

Kupplung hängt

#1 Beitrag von Harthmann » 2011-06-14 8:05:46

Hallo,

habe bei meinem 1113 Hauber (B-Modell) das Problem, dass nach einigen Minuten Laufzeit die Kupplung hängen bleibt. Das Pedal bleibt gedrückt, und auch beim händischen hochziehen desselben zieht es das Pedal immer wieder nach unten. Lasse ich den Motor für einige Stunden ruhen, kommt das Pedal wieder von alleine hoch.
Hatte jemand im Forum schon mal das Problem, oder kann mir einen Tipp zur Behebung des Problems geben.

Vielen Dank aus Südtirol
Jörgl
Südtriol = der deutsche Süden

Benutzeravatar
gilbert
Überholer
Beiträge: 211
Registriert: 2006-10-04 8:15:47
Wohnort: Ostsee

#2 Beitrag von gilbert » 2011-06-14 8:11:36

ist das eine feuertankwagen auto?

wenn ja, steht die druckluftfernschaltung am pumpen stand auf einkuppeln de nebenantirebs.
---> nichts ist notwendiger als das Überflüssige <---

Benutzeravatar
Harthmann
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-06-29 10:35:57
Wohnort: Meran Südtirol (Italien)

#3 Beitrag von Harthmann » 2011-06-14 9:30:48

Hallo Gilbert,

ja isses. Da hat wohl jemand am Pumpenstand rum gefummelt. Werde nach der Arbeit der Sache gleich mal nachgehen und probieren.

Jedenfalls vielen Dank.
Jörgl
Südtriol = der deutsche Süden

Benutzeravatar
Harthmann
neues Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 2010-06-29 10:35:57
Wohnort: Meran Südtirol (Italien)

#4 Beitrag von Harthmann » 2011-06-15 8:38:37

Für alle die vielleicht irgendwann mal dasselbe Problem haben: Schuld der hängenden Kupplung war effektiv die Druckluftfrernschaltung. Nebenantieb ausgekuppelt und Kupplungspedal kehrte in die Normalstellung zurück.

Nochmals Danke für den Tipp.
Südtriol = der deutsche Süden

Antworten