Ladedruck und Öltemp geber

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Ladedruck und Öltemp geber

#1 Beitrag von Krusty » 2007-04-19 10:00:48

Moin,

war gerade beim freundlichen Teilefuzzi und habe mal nach den Ladedruckanzeigen geschaut...

Welchen Ladedruck hat der Om 352 A ?? Im Blauen Forum habe ich was von ca 0,4 Bar gelesen. Wer kann das bestätigen? Denn es gibt verschiedene Bereiche an der Anzeige.

:search:

Und noch den Geber für die Öltemperatur. Mathias hat im alten was geschrieben von M18x1,5 am Ölfiltergehäuse. Wer kann das bestätigen? Habe das Auto gerade nicht vorm Haus stehen :(

merci

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mathias » 2007-04-20 7:51:22

moin moin!
also das mit dem öltemp-geber kann ich bestätigen :D
auf dem ölfilterkopfgehäuse sitzt ne dicke schraube,die dient eigentlich zum ölauffüllen des filtergehäuses....
rausschrauben,zu VDO gehen sagen: son öltemp-geber,reinschrauben fertig...
da abweichengen über die baujahre nie so ganz auszuschlissen sind,würde ich auf jeden fall die schraube vorher rausbauen...
mfg: mathias
ps: die ladedruckhausnummer stimmt wohl so...aber ich habs nie nachgemessen...wozu auch...
ausser,man verwendet schärfere lader... :eek:
Nicht mehr im Forum aktiv!

Antworten