Moin, moin,
ich überlege einen Magirus D 125 zu erwerben. Das Problem ist die Kupplung. Das Fahrzeug lässt sich sauber schalten, das Kupplungspedal zeigt keinerlei Auffälligkeiten, der Motor dreht sauber, nur die Maggie fährt keinen Meter.
Sollte bei einem Kilometerstand von ca. 35000 Kilometern tatsächlich die Kupplung verschlissen sein - oder könnte nicht auch Luft im System die Ursache sein?
Dank und Gruß.
Herbert
Maggie Kupplung
Moderator: Moderatoren
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24414
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Sind alle Kardanwellen und Steckachsen dort wo sie sollen ... ist das Verteilergetriebe eingerückt und nicht bei neutral hängengeblieben ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
für zu zweit zum nachsehen:
bei eingelegtem Gang und eingekuppelt: welche Kardanwellen drehen sich?
Beim Allradler gibt es derer drei.
Getriebe - VTG
VTG - VA
VTG -HA
Luft im System möchte ich ausschließen.
Dann eher festgegammeltes gestänge: mit Kraft Kuppeln ging aber die Federn holen es nicht zurück oder so.. müsste man aber eigentlich im Kupplungspedal merken, weil beim ersten Mal schwer und ab dann immer ganz leichtgängig
Udo
bei eingelegtem Gang und eingekuppelt: welche Kardanwellen drehen sich?
Beim Allradler gibt es derer drei.
Getriebe - VTG
VTG - VA
VTG -HA
Luft im System möchte ich ausschließen.
Dann eher festgegammeltes gestänge: mit Kraft Kuppeln ging aber die Federn holen es nicht zurück oder so.. müsste man aber eigentlich im Kupplungspedal merken, weil beim ersten Mal schwer und ab dann immer ganz leichtgängig
Udo