Dreher gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Dreher gesucht

#1 Beitrag von kochy25 » 2007-04-12 1:19:55

Habe mir ne zusätzliche lichtmaschine eingebaut - funktioniert auch alles ganz prächtig, nur hat eine drehbank nicht die größenmöglichkeiten die Antreibsscheibe in der Größe wie ich das benötige zu drehen. Habe das über einen am Luftpresser angebauten zusatzflansch provisorisch gelöst, nur leider ist das alles nicht sehr zentrisch geworden - bzw der Lochkreis nicht ausreichnd Zentrisch gebohrt. Nun "eiert" alles ein wenig. Es läuft zwar alles, habe aber bedenken das es aufgrund der "Unrundheit" zu dauerbrüchen kommt und ich kleinholz fahre. Es ist der 613 er deutz Motor vom Mercur. Material würde - wenn jemand da ist der ne drehbank hat und stiftet spendierne und ne Kiste "Trinkgeld" . Geschätzter außendurchmesser etwa 300 - 350 mm.
marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#2 Beitrag von scynet » 2007-04-12 13:44:18

Wegen des Lochkreises:
kannste dir nicht erstmal behelfen indem Du Langlöcher feilst und dann ausrichtest? drehbank hab ich leider nicht, 35 cm is auch ganz schön gross.

Gruss ALF

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2007-04-12 16:37:49

Wenns in der nähe währe könntest du es auf meiner machen :(

evtl. mit der Post schicken??

grüsse

markus

Frage doch ne Schlosserei in der Umgebung
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von kochy25 » 2007-04-16 23:34:29

scynet
BeitragVerfasst am: 2007-04-12 13:44:18 Titel:
Wegen des Lochkreises:
kannste dir nicht erstmal behelfen indem Du Langlöcher feilst und dann ausrichtest? drehbank hab ich leider nicht, 35 cm is auch ganz schön gross.

Gruss ALF
Sind bereits Größere Löcher drin gebohrt. Das Problem ist, das der Flansch für die zusätzliche Riemenscheibe (aus ner alten Waschmaschine) vorne an dem Luftpresser angeschraubt ist. Da ist leider keine Radiale führung auf dem orginal Flansch. Meine Idee: die orginal Riemenscheibenhälfte (die die man losschrauben kann) durch eine andere kombinierte mit zweiter Riemenrille daneben zu ersetzen. Ist sicherlich genauer als jetzt. Jetzt habe ich ungefähr einen Höhenschlag von etwa 2 - 3 mm. Das ist mir auf dauer zuviel.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#5 Beitrag von lkw-allrad » 2007-04-17 0:33:15

Wie schaut es mit einer Zeichnug aus ??

kochy25
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2006-10-11 12:46:07
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von kochy25 » 2007-05-07 22:09:47

habe jemanden gefunden der so eine große Drehbank hat und mir das macht. Wenn alles Fertin ist gibbets Bilder.
Marco
Währ Schreipveler vinddet kan die führ sich behlaten tuhn

Antworten