Warum dreht der Nebenantrieb??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Red
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-01 22:11:25
Wohnort: Großraum München

Warum dreht der Nebenantrieb??

#1 Beitrag von Red » 2011-03-23 21:25:05

Guten Abend Fourmsmitglieder,

habe bei meiner MB-911er-Ex-Feuerwehr den Boden der Doppelkabine entfernt.

Während einer Fahrt ist mir aufgefallen, das sich immer der Nebenantrieb mitdreht. Betätige ich den Nebenantriebshebel dann läuft die Flanschscheibe schneller - ganz still steht sie aber nie.

Ist das normal oder trennt da irgendwie was nicht richtig?
Könnte das vielleicht auch mit meiner geringen Gesamtgeschwindigkeit zu tun haben - ähnlich der Geländeuntersetzung?

Was sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass er in der Allraduntersetzung ca. 60km/h schnell läuft.
Im Normalmodus dann gerade mal 20km/h schneller ..

Viele Grüße RED
Zuletzt geändert von Red am 2011-03-24 11:57:33, insgesamt 1-mal geändert.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#2 Beitrag von OliverM » 2011-03-23 21:26:09

Das ist völlig normal .

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2011-03-23 21:26:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

#3 Beitrag von Buclarisa » 2011-03-23 22:09:13

Nicht nur normal sondern auch gut für die Lager damit die nicht auf einer Stelle bleibende Schäden machen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pirx » 2011-03-23 22:24:05

Alles normal.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Red
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2007-09-01 22:11:25
Wohnort: Großraum München

#5 Beitrag von Red » 2011-03-23 23:05:26

Das Forum - wie immer - suuupppeeerrr und schnell!

Vielen Dank
Gruß RED

Antworten