Getriebeproblem 110 17
Moderator: Moderatoren
Getriebeproblem 110 17
Moin,
zwei Probleme treten auf:
1. Ist das Getriebe warm gefahren, läßt sich der Rückwärtsgang zwar butterweich einlegen, geht aber nur sehr schwer wieder raus, leichter Schlag gegen den Schaltknüppel notwendig. Was könnte die Ursache sein? Kupplungshydraulik u. Öl Ok.
2. Der synchronring zwischen dem 4-5 Gang scheint verschlissen, das zurückschalten geht nur bei stark angepasster drehzahl, Schalte ich mit Zwischengas gehts tadellos.
Wer setzt ein Getriebe instant, zum vernünftigen Preis?
Für Tipps dankbar, Gruß Jens
zwei Probleme treten auf:
1. Ist das Getriebe warm gefahren, läßt sich der Rückwärtsgang zwar butterweich einlegen, geht aber nur sehr schwer wieder raus, leichter Schlag gegen den Schaltknüppel notwendig. Was könnte die Ursache sein? Kupplungshydraulik u. Öl Ok.
2. Der synchronring zwischen dem 4-5 Gang scheint verschlissen, das zurückschalten geht nur bei stark angepasster drehzahl, Schalte ich mit Zwischengas gehts tadellos.
Wer setzt ein Getriebe instant, zum vernünftigen Preis?
Für Tipps dankbar, Gruß Jens
- TheDude
- süchtig
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Klär auf alle Fälle mal ab, ob ein Tauschgetriebe nicht günstiger ist. Der Westentanner bei München schlachtet die 110-17er vom Bund und hat sicher auch Getriebe.
Grüsse vom Dude
Grüsse vom Dude
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Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
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- Deutzinside
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Ja,wird günstiger,in der Bucht ist eins für 666,- Doppelmark.TheDude hat geschrieben:Klär auf alle Fälle mal ab, ob ein Tauschgetriebe nicht günstiger ist. Der Westentanner bei München schlachtet die 110-17er vom Bund und hat sicher auch Getriebe.
Grüsse vom Dude
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann.Umgekehrt ist,s schon schwieriger.
Moin Jens,
vielleicht kann Dir http://www.nth-hamburg.de/ helfen oder frag mal Cord, wenn er wieder da ist. Mitfühlende Grüße Andreas
vielleicht kann Dir http://www.nth-hamburg.de/ helfen oder frag mal Cord, wenn er wieder da ist. Mitfühlende Grüße Andreas
Moin,
mal was erfreuliches,Getriebe ist wieder in Ordnung. Instandsetzung bei ZF.
Fehlerursache 1. Schaltwelle defekt, 2. durch l Kondenswasser waren Synchronringe und Lager angegriffen.
Bei der Gelegenheit noch die Kupplung ausgebaut, war OK und Wedi
erneuert, war feucht.
Schönes Osterwochenende
Gruß Jens
mal was erfreuliches,Getriebe ist wieder in Ordnung. Instandsetzung bei ZF.
Fehlerursache 1. Schaltwelle defekt, 2. durch l Kondenswasser waren Synchronringe und Lager angegriffen.
Bei der Gelegenheit noch die Kupplung ausgebaut, war OK und Wedi
erneuert, war feucht.
Schönes Osterwochenende
Gruß Jens
- Christian H
- abgefahren
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- Registriert: 2006-10-03 20:26:12
- Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR