Zylinderkopftemperatur-Meßinstrumente bei Deutz-Motors

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nik100943
süchtig
Beiträge: 923
Registriert: 2007-02-10 16:34:04
Wohnort: 55127 Mainz

Zylinderkopftemperatur-Meßinstrumente bei Deutz-Motors

#1 Beitrag von nik100943 » 2007-04-10 23:05:45

Hallo,
mit techn. Rundschreiben vom 04.10.1974, Aktz.: TR 0199-1046, teilte die K-H-D AG mit, dass die bisherigen Kapillarrohr-Fernthermometer für luftgekühlte Deutz-Dieselmotoren
vom Hersteller VDO "ab sofort" nicht mehr gefertigt wurden.
Das "alte" System wurde durch eine elektr. Temperaturanzeige ersetzt (Geber bzw. Wärmefühler, Kabel, Anzeigegerät).
:D Die erste gute Nachricht: :D
Das Original Kapillarrohr-Fernthermometer mit der Originalverschraubung M10-1,5 des Fühlers gibt es nach wie vor bei "www.firlbeck-online.de" für 59,-Euronen bzw. unter "Fernthermometer" gegen Gebot bei ebay :lol:
Bei den "neuen" elektr. Fernthermometern seit 1974 gibt es inzwischen massive Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung, wenn ein Temperaturgeber bzw. ein Temperaturkontaktgeber den Dienst einstellt. Wie bei meinem K-H-D 110 D7 FA mit Deutz-Motor F6 L912. IVECO kann mit den alten Motor-Nummern nichts mehr anfangen. Die Ersatzteilprofis stehen auf dem Schlauch. Im schönen Niederbayern war zudem ein völlig falsches Teil in mein Auto eingebaut worden, ein Temperatur-Kontaktgeber mit einer Alarmtemperatur von 250 Grad 12...24 V von VDO anstatt eines Temperatur-Gebers 12 Volt / 24 Volt mit der Ersatzteilnummer 240 5960 KZ 0144-51...... :eek:
Hilfe in der Ersatzteilnot bietet "www.kolben-seeger.de" mit Niederlassungen im ganzen Bundesgebiet, z.B. in 61449 Steinbach im Taunus. Fazit: Wahnsinnig nette und hilfsbereite Mitarbeiter, z.B. die Herren Koerber und Feuerbach, die sich für die Kundschaft "den Hintern abreissen".
:D Herzlichen Dank dafür :D
Temperatur-Warnpunkt bei Grad C bei Motoren-Typ:
1) FL 912 = 150 Grad C +/- 5
2) FL 413 = 170 Grad C +/- 5
3) FL 714 = 170 Grad C +/- 5

Eine vollständige Liste der aktuellen Ersatzteil-Nummern für alle Temperatur-Anzeiger, Tempeatur-Geber und Temperatur-Kontaktgeber der vorstehenden Deutz-Motoren liegt mir vor.
:dry:
Falls user Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung dieser Teile haben, können sie gerne bei mir nachfragen. Helfe zu jeder Tages-und Nachtzeit :blush:
Am 18.04.2007 werde ich in Schwalbach eine Kopie der Liste an wilmaaaa zu treuen Händen übergeben, vielleicht kann das Wissen dann für alle user leicht zugänglich gemacht werden.
Hoffe, dass bei mir bald wieder die Temperatur stimmt :wack:
Grüsse
Nik
"An einem guten Biere ist mehr gelegen als an medizinischen Goldessenzen, Herzpulvern und derlei Siebensachen. Brauhäuser und Bierkeller sind die vornehmsten Apotheken."

Antworten