Hallo Deutz-Spezies,
ich würde gerne wissen, ob man einen Deutz-Motor F6L614 in einen
Vielstoff-Motor F6L614A umbauen kann.
Was benötigt man an Bauteilen und wo bekommt man die Teile her ?
Vom 714-A weiß ich, daß die Einspritzpumpe eine separte Schmierung
bekommt.
Danke für die Infos.
Gruss
Wolfgang
F6L614 in F6L614-A umbauen ?
Moderator: Moderatoren
F6L614 in F6L614-A umbauen ?
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24410
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Was soll er denn zu fressen bekommen, dass ein Umbau auf Vielstoff lohnt ??
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24410
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Da für Winterbetrieb bis zu 30% Benzin zulässig sind (ich denke mal, dass der Deutz da nicht ander ist als der Hano) hab ich meiner Kiste problemlos 30% Benzin zugefüttert ... bzw. als ich zu faul war das Mischverhältniss auszuwiegen eben max 30% Mischsprit.
Also mir wäre es selbst der Betrieb mit 100% kostenlosem Fehlbetankungssprit keinen Umbau wert ... zumal ich mind. 50% der Jahresfahrleistung auf grösseren Touren verbringe bei denen ich unterwegs eben keinen Fehlbetankungssprit nachkippen kann, sondern auf normalen Tankensaft angewiesen bin.
Aber was tun Leutz nicht alles um am Sprit zu sparen ...
Gruss Ulf
Also mir wäre es selbst der Betrieb mit 100% kostenlosem Fehlbetankungssprit keinen Umbau wert ... zumal ich mind. 50% der Jahresfahrleistung auf grösseren Touren verbringe bei denen ich unterwegs eben keinen Fehlbetankungssprit nachkippen kann, sondern auf normalen Tankensaft angewiesen bin.
Aber was tun Leutz nicht alles um am Sprit zu sparen ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...