F6L614 in F6L614-A umbauen ?

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dl2ecc
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F6L614 in F6L614-A umbauen ?

#1 Beitrag von dl2ecc » 2011-02-09 10:59:13

Hallo Deutz-Spezies,

ich würde gerne wissen, ob man einen Deutz-Motor F6L614 in einen
Vielstoff-Motor F6L614A umbauen kann.
Was benötigt man an Bauteilen und wo bekommt man die Teile her ?

Vom 714-A weiß ich, daß die Einspritzpumpe eine separte Schmierung
bekommt.

Danke für die Infos.
Gruss
Wolfgang
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150erGKW
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#2 Beitrag von 150erGKW » 2011-02-09 11:31:34

Moin !

Soweit ich weiß gab es den 614er nicht als Vielstoffversion.
Nur der 514 und den 714.

Beim 714 A ist einiges anders als bei der zivil Version.
z.B. Kolben, Zylinderkopf und das ganze Einspritzzeug.

.

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ud68
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#3 Beitrag von ud68 » 2011-02-09 19:42:01

Standzeit des 714A soll angeblich auch nicht so gut gewesen sein.

Ich hab meinem 614er eine geregelten Lüfter aus nem 714er gegönnt. Nun wird er auch des Winters zügig und kontrolliert warm.

Udo

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Ulf H
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#4 Beitrag von Ulf H » 2011-02-10 12:52:52

Was soll er denn zu fressen bekommen, dass ein Umbau auf Vielstoff lohnt ??

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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dl2ecc
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#5 Beitrag von dl2ecc » 2011-02-10 22:06:46

Hallo Ulf,

ich denke ans Verbennen von Fehlbetankungssprit.
Super-Diesel-Mix in allen Mischungsverhältnissen.

Ich vermute, daß ein hoher Anteil Super dem Motor schadet.
Daher die Überlegung mit dem Umbau.

MLG
Wolfgang
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Ulf H
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#6 Beitrag von Ulf H » 2011-02-11 10:55:32

Da für Winterbetrieb bis zu 30% Benzin zulässig sind (ich denke mal, dass der Deutz da nicht ander ist als der Hano) hab ich meiner Kiste problemlos 30% Benzin zugefüttert ... bzw. als ich zu faul war das Mischverhältniss auszuwiegen eben max 30% Mischsprit.

Also mir wäre es selbst der Betrieb mit 100% kostenlosem Fehlbetankungssprit keinen Umbau wert ... zumal ich mind. 50% der Jahresfahrleistung auf grösseren Touren verbringe bei denen ich unterwegs eben keinen Fehlbetankungssprit nachkippen kann, sondern auf normalen Tankensaft angewiesen bin.

Aber was tun Leutz nicht alles um am Sprit zu sparen ...

Gruss Ulf
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