Getriebe beim 170/11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gero
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2009-05-15 13:31:20

Getriebe beim 170/11

#1 Beitrag von gero » 2011-02-06 14:50:58

Hallo, kennt jemand die Maße der Zahnstange für die Kupplung am Getriebe von nem 170er bzw passt vom 170er Motor die Schwungmasse und Kupplungsautomat an nen 130er?
Hab immer noch das Problem dass meine Kupplung stinkt, will jezze eigentlich ne größere Kupplung einbauen...
Gibts Meinungen dazu?

crutchy the clown

#2 Beitrag von crutchy the clown » 2011-02-06 15:07:18

Wenn der Kraftschluß da ist, arbeitet die Kupplung nicht mehr. Auch beim Schalten hat die Kupplung fast nichts zu tun. Einen Fehler in der Kupplung müßte man ja beim Anfahren bemerken, bzw. beim Gasgeben am Berg, wenn sie plötzlich durchrutscht.

Eine Kupplung stinkt erst, wenn sie wirklich sehr lange durchgerutscht ist.

Nachtrag:
In welchem Gang fährst du an? - Ich quäle mich tatsächlich vom ersten bis zum letzten Gang. Manchmal werde ich noch während des Anfahrens überholt, weil das unsynchronisierte Getriebe einfach seine Zeit fordert.
Zuletzt geändert von crutchy the clown am 2011-02-06 15:09:36, insgesamt 1-mal geändert.

gero
Überholer
Beiträge: 207
Registriert: 2009-05-15 13:31:20

re

#3 Beitrag von gero » 2011-02-06 18:25:19

fahr im 2. Gang an, stinken tut die Kupplung aber eben nur bei Vollgas am Berg... ein Kumpel der hinter mir gefahren is hat das au gerochen...kanns nich sein dass die dann immer nur ganz wenig durchruchtscht, so dass man das bei fahren gar nich merkt?

Benutzeravatar
Tharos
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2009-09-03 21:45:04
Wohnort: Westerburg

#4 Beitrag von Tharos » 2011-02-06 19:53:35

Hört sich für mich eher danach an das die Kupplung nicht ganz passend eingestellt ist, das hatte ich bei meinem 170er auch als ich ihn abgeholt habe, nur da war es so schlimm das die Kupplung in Steigungen kaum noch Kraft übertragen hat. Der Motor hat zwar hochgedreht ich kam aber nicht mehr richtig vorwärts.
Vielleicht erstmal danach schauen bevor es direkt eine neue Kupplung sein muss.

Gruss
Sebastian

Antworten