Temperaturwarnung beim K-H-D 110 D7 FA

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nik100943
süchtig
Beiträge: 923
Registriert: 2007-02-10 16:34:04
Wohnort: 55127 Mainz

Temperaturwarnung beim K-H-D 110 D7 FA

#1 Beitrag von nik100943 » 2007-03-31 0:54:27

Hallo,
mein maggie 110 D7 FA zeigt immer nen überhitzten Motor an, auch bei eisiger Kälte und stehendem Fahrzeug. Ich hab immer Alarm :wack:
Weiss einer der user, was ich machen muss, um angstfrei fahren zu können ?? :eek:
Danke
Nik

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5541
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2007-03-31 9:39:26

In einen deiner Zylinderköpfe ist ein Temperaturgeber geschraubt (Wenn du das Blech mit den Schnellverschlüssen öffnest am unteren Rand des Zylinderkopfes in Fahrtrichtung rechts und Links ein Gewindeloch) In einem dieser Löcher steckt der Temp. Geber. Kabel abschrauben, Zündung an, 2.Mann ins Fahrhaus und mit dem Ringauge an dem Kabel aufs Motorgehäuse stupsten. Zuckt nun die Anzeige: Geber kaputt. Zuckt sie nicht: Kabel kaputt oder falschen Geber erwischt. (Ich weiß nicht, ob du die anzeige oder die Rote Lampe meinst, und weiß nicht, ob es dafür seperate Geber gibt.)

Bei mir war der der Anzeige kaputt, und das habe ich oben beschrieben. Gibt es vei VDO und kostete damals etwa 45DM.

MlG,
Felix

Antworten