OM 315 Motor/Einspritzpumpe
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OM 315 Motor/Einspritzpumpe
Hallo, wer hat Unterlagen über die Einspritzpumpe(Bosch)vom OM 315. Bitte melden. MfG. K-D Ball
Mann fährt weg, um wieder zu kommen, Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt
Hallo erst einmal,
für den Motor OM 315 V habe ich Unterlagen ( Bundeswehr - TDV ) da. Dabei auch Ersatzteillisten, Zeichnungen Montageanweisung der Einspritzpumpe. Die Feineinstellung der Pumpe ist leider nicht beschrieben. Bei Bedarf kann ich was einscannen, dauert aber dann ein paar Tage.
bis die Tage, der Watz.
für den Motor OM 315 V habe ich Unterlagen ( Bundeswehr - TDV ) da. Dabei auch Ersatzteillisten, Zeichnungen Montageanweisung der Einspritzpumpe. Die Feineinstellung der Pumpe ist leider nicht beschrieben. Bei Bedarf kann ich was einscannen, dauert aber dann ein paar Tage.
bis die Tage, der Watz.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Hallo
Es wäre schon mal wichtig, für welchen OM315
Der LG315 vom Bund hatte eine Vielstoffpumpe drinn, mit Sperrölkanal etc.
Der Zivile OM315 hat eine Standardpumpe PES6.... mit RQ-Regler verbaut.
Vor allem was möchtest du wissen.
Rüdiger Schramm rückt von seinen Unterlagen nix raus, da brauchste nicht fragen. Der Mann hat zwar vollen Durchblick, den aber bei weitem nicht mit jedem teilen möchte.
Diese Eigenschaft habe ich seltsamerweise schon bei vielen Pumpenspezialisten bemerkt.
Es wäre schon mal wichtig, für welchen OM315
Der LG315 vom Bund hatte eine Vielstoffpumpe drinn, mit Sperrölkanal etc.
Der Zivile OM315 hat eine Standardpumpe PES6.... mit RQ-Regler verbaut.
Vor allem was möchtest du wissen.
Rüdiger Schramm rückt von seinen Unterlagen nix raus, da brauchste nicht fragen. Der Mann hat zwar vollen Durchblick, den aber bei weitem nicht mit jedem teilen möchte.
Diese Eigenschaft habe ich seltsamerweise schon bei vielen Pumpenspezialisten bemerkt.
Mike, wäre schön, wenn du mal den Fundort für die Einstell-Tabellenblätter suchen würdest, ich finde die leider nicht, und ich habe Tante Gurgel schon ganz schön feste gewürgt, spukt aber nix aus.Daten sind leicht zu googlen.
Zuletzt geändert von unihell am 2011-01-15 16:55:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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Wat soll dä Quatsch
Hallo erst einmal,
In den LG 315 gehört der OM 315, in der Bundeswehrversion dann als Vielstoffmotor OM 315 V.
Wer es nicht glaubt, kann bei mir nachgucken kommen.
Bis die Tage,
der Watz
Einspruch, Euer Ehren!mabdt hat geschrieben:Hallo,
der LG 315 hat einen OM 355 verbaut,zumindest die ich kenne.....
Gruss Manfred
In den LG 315 gehört der OM 315, in der Bundeswehrversion dann als Vielstoffmotor OM 315 V.
Wer es nicht glaubt, kann bei mir nachgucken kommen.
Bis die Tage,
der Watz
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Hallo,
ja man lernt nie aus.....
Letztes Jahr hat ein Freund einen LG315 geschlachtet,und da war ein OM355 verbaut,ein anderer hat eine Feuerwehr da ist auch ein OM 355 drin.habe ich mal Teile fuer bestellt,und bin mir deshalb sicher.
Aber ich glaube...,da gab es mal etwas von Mercedes,das in den letzten Atemzuegen der LG Produktion nur noch OM355 verbaut worden sind,bzw.als AT Teil selbst bei der BW diese Motoren eingebaut wurden.Kann ich aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Gruss Manfred
ja man lernt nie aus.....
Letztes Jahr hat ein Freund einen LG315 geschlachtet,und da war ein OM355 verbaut,ein anderer hat eine Feuerwehr da ist auch ein OM 355 drin.habe ich mal Teile fuer bestellt,und bin mir deshalb sicher.
Aber ich glaube...,da gab es mal etwas von Mercedes,das in den letzten Atemzuegen der LG Produktion nur noch OM355 verbaut worden sind,bzw.als AT Teil selbst bei der BW diese Motoren eingebaut wurden.Kann ich aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Gruss Manfred
Hallo
der L 315 mit allen seinen Derivaten wie LK, LS o LG ist der Nachfolger des L6600 der Nachkriegszeit, verbaut ist da ein OM315.
Der OM 315 ist ein Vorkammermotor mit 2 Ventilen je Zylinder und ca 8,3l Hub
Die späteren Entwicklungen aus diesem Block waren der OM 327 und der OM360.
Typisches Merkaml ist der zweigeteilte Zylinderkopf.
Der OM 355 ist ein Direkteinspritzer mit 4 Ventile je Zylinder und 11,3l Hub. Typischens Merkmal sind die 6 Einzelzylinderköpfe. Der 355 wie auch der 346 entstammen dem Vorkammermotor OM326 gleicher Bauweise. Der OM 355 kam Ende der 60er im 1623/1624.
Zu dem Zeitpunkt waren die letzten Produktionswerkzeuge des LG315 schon zu Bierdosen eingeschmolzen.
Der LG 315 vom Bund hatte im Gegensatz zum zivilen L315 eine Vielstoffpumpe mit Sperrölkanälen.
Zu der Zeit wurden noch RQ-Regler mit reiner Leerlauf-Enddrehzahlreglung verbaut.
Der L315 wurde bereits 1956 vom L326 abgelöst, einschließlich des Motors.
der L 315 mit allen seinen Derivaten wie LK, LS o LG ist der Nachfolger des L6600 der Nachkriegszeit, verbaut ist da ein OM315.
Der OM 315 ist ein Vorkammermotor mit 2 Ventilen je Zylinder und ca 8,3l Hub
Die späteren Entwicklungen aus diesem Block waren der OM 327 und der OM360.
Typisches Merkaml ist der zweigeteilte Zylinderkopf.
Der OM 355 ist ein Direkteinspritzer mit 4 Ventile je Zylinder und 11,3l Hub. Typischens Merkmal sind die 6 Einzelzylinderköpfe. Der 355 wie auch der 346 entstammen dem Vorkammermotor OM326 gleicher Bauweise. Der OM 355 kam Ende der 60er im 1623/1624.
Zu dem Zeitpunkt waren die letzten Produktionswerkzeuge des LG315 schon zu Bierdosen eingeschmolzen.
Der LG 315 vom Bund hatte im Gegensatz zum zivilen L315 eine Vielstoffpumpe mit Sperrölkanälen.
Zu der Zeit wurden noch RQ-Regler mit reiner Leerlauf-Enddrehzahlreglung verbaut.
Der L315 wurde bereits 1956 vom L326 abgelöst, einschließlich des Motors.
Gruß Helmut
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