Zylinderkopfdichtung Hanomag AL 28
Moderator: Moderatoren
Zylinderkopfdichtung Hanomag AL 28
Wenn ich meinen Hanomag starte raucht er hellgrau bis fast weiß wie eine Nebelmaschine. Wenn er warm ist hört es auf. Er wird sehr schnell warm. Ich verliere auch Wasser. Kann das die Zylinderkopfdichtung sein?
- Wilmaaa
- Forenteam
Kann aber auch was anderes sein.
Die Nebelei kann auch von einer defekten Glühkerze kommen.
Wasser kann auch durch poröse Kühlerschläuche oder einen defekten Kühlerdeckel entweichen.
Kann aber auch was anderes sein.

Die Nebelei kann auch von einer defekten Glühkerze kommen.
Wasser kann auch durch poröse Kühlerschläuche oder einen defekten Kühlerdeckel entweichen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Moin Moin,
Wenn er das Wasser bei laufendem Motor aus dem überlauf des kuehler's stoßweise
Ausspuckt, dann ist es die Kopfdichtung.
So war es bei meinem AL. Da war nen ganz kleiner riss in der Dichtung, kam kein Wasser in den Zylinder, nur der Druck der Verdichtung konnte ins Kühlsystem entweichen.
Gruß Dirk
Wenn er das Wasser bei laufendem Motor aus dem überlauf des kuehler's stoßweise
Ausspuckt, dann ist es die Kopfdichtung.
So war es bei meinem AL. Da war nen ganz kleiner riss in der Dichtung, kam kein Wasser in den Zylinder, nur der Druck der Verdichtung konnte ins Kühlsystem entweichen.
Gruß Dirk
Stau auf der Autobahn,
versteh ich nicht,
vor mir ist doch alles frei!
versteh ich nicht,
vor mir ist doch alles frei!