VG500 Verteilergetriebe DB1417

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

VG500 Verteilergetriebe DB1417

#1 Beitrag von Hano » 2010-09-20 16:04:29

Hallo, ich würde gerne ein VG500 in meinen Hanomag einbauen, das Getriebe ist kein Problem wohl aber die vier Aufhängungen inclusive der Gummilager. kann mir jemand die E-Teil. Nr. für die benötigten Teile nennen? bei Mercedes Benz benötigen sie eine Fahrgestellnummer um die E - Teilnummern rauszusuchen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Juergen

mabdt

#2 Beitrag von mabdt » 2010-09-20 16:32:00

Hallo Juergen,
um eine richtige Auskunft zu bekommen benoetigt man ein Fahrgestellnummer.Ohne ist alles nur Spekulation.Es gibt auch Sonderausstattungen zu der Lagerung.
hier mal was ohne Garantie auf Richtigkeit.(sind die Gummilager fuer das VG500,aber Du brauchst mehr)
A6522850082 2mal(soll der mal bei der Suche Funktion im EPC eingeben,dann kommt der zum Bild)
Mit dieser Teilenummer sollte Dein Mercedesmann zurueckverfolgen koennen,was noch alles benoetigt wird,sind naemlich einige Teile.
Am besten mal im Bild bei Mercedes ansehen,hilft wenn man das so sieht,ob man damit auch weiterkommt.
Lass Dir auch gleich einen Rabatt geben,fuer die Nachhilfe im Bedienen des EPC,sollte man eigentlich koennen wenn man dort arbeitet :D
Gruss Manfred

mabdt

#3 Beitrag von mabdt » 2010-09-20 16:48:36

Hallo Juergen,
habe ich gerade vergessen,es handelt sich um das Baumuster
651 315.
das ist ein 1417AK
Damit sollte der auch was anfangen koenne,den dort ist dein VG500 verbaut.
Gruss Manfred

Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

#4 Beitrag von Karl S. » 2010-09-20 17:34:45

Als ich das letzte Mal ein derartiges Problem hatte, habe ich mir auf den Seiten der Vebeg einfach die Fahrgestellnumer eines 1017ers rausgesucht und angegeben. Hat funktioniert :angel:

Gruß

Karl

Antworten