Hallo Andreas.Andor34 hat geschrieben: Ich bin nie als Profi für Steyr Anlagen aufgetreten und bei Prototypen, die ich noch nie vorher gebaut habe, biete ich immer Rücknahme oder Ersatz bei Problemen...Der Steyr vom Gerd geht natürlich an die Maximalbelastung bei seinen Touren - das hab ich aber vorher gewusst und mich total verschätzt. Die Aufhängung hätte viel stabiler und hebelfreier gestaltet werden müssen...Ich werde bei solchen Anlagen in Zukunft Versteifungsbleche verbauen müssen, damit optimale Stabilität gewährleistet ist....Natürlich passiert mir auch mal ein Fehler, aus dem man lernen muss.
Wenn der Gerd im Herbst wieder da ist, werde ich ihm eine massive und langlebige Anlage bauen, die dann hoffentlich genau so veröffentlicht wird, wie die negativen Kritiken.
du führst in deiner Broschüre zwar keinen Steyr Auspuff explizit auf, doch Gerds Auspuff war nicht dein erster, vermutlich waren es die von Garfield und SteyrMann. Das Org.-Muster hattest du noch als Vorlage. Aber wie das so mit Vorlagen ist, es muss nicht zwangsläufig bedeuten, das es mit dem Remake in VA auch klappt.
Gerds Auspuff hat den normalen Belastung auf EU & N-Afr. Teerstraßen nicht standgehalten und die Straßen in Ägypten und Sudan sind gut, da sind unsere teilweise schlimmer durch die derzeitigen Frostschäden. Maximalbelstung sind Wellbelchpisten. Der gemäßigte Pisteneinsatz folgte erst viel später (was ab ist kann nicht mehr abfallen;-) )
Wie das mit der Erneuerung des Topfes klappt ist noch offen, denn es könnte sein, das der Wagen zurück verschifft wird und nicht wieder von Süd nach Nord rollt.
Daher wird der Bericht zur Erneuerung ein Langzeitthema und die Erfahrung was hält und was nicht.
Mich würden Berichte interessieren, wie z.B. Garfields Erfahrungen alle 10Tkm und nach Dünen- oder Hamadaeinsätzen aussehen. Zumindest Gerds Erfahrungen können wir weiter verfolgen.
Vielleicht klinkt sich auch noch andere LKWs mit von Hand gefertigten VA Anlagen ein.
Mittlerweile wurde mehrfach nach geschweißt, was nicht wirklich geholfen hat. Ich glaube derzeit muss er ohne Endrohr auskommen (wenn er es überhaupt noch hat). Wir werden uns in kürze treffen und ich werde es sehen. Anfang April lasse ich dir dann die Fotos von dem was-wo-wie zukommen.
Bin dann gespannt, wie dein Vorschlag für eine Langzeitversion des Topfes ausschaut.
Wenn du den abgeschnittenen Flansch noch haben solltest - bitte unbedingt aufheben.
P.S. Garfiled Wagen ist kein Steyr oder?