Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Hilfe: Steyr 680 Strassengänge fliegen beim Anhalten raus!

#1 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-30 21:57:01

Hallo liebe Fachleute!

Ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger.
Letzte Woche habe ich meinen Steyr erstanden und Gestern bin ich zu meiner ersten längeren Testfahrt gestartet bei der ich einmal den Alpenkamm (Grimselpass) überquert habe und zurück richtung nach Hause über die Autobahn via Montreux, Vevey bis Bern gefahren bin.
In Bern gleich nach der Abfahrt von der Autobahn ging nichts mehr nach dem Anhalten vor einer Ampel:
Gang rein, Kupplung los - nix.
Ich war so ratlos, dass ich 180,-CHF für den Abbschleppdienst investiert hatte, der mich zum nächsten Nutzfahrzeugzentrum brachte.
Ein älterer Mechaniker hatte den Fehler sofort:
Untersetzungshebel stand auf neutral und ich dachte:
"OK, das war nun Lehrgeld für einen Bedienungsfehler". :wack:

Kaum war ich vom Hof gings aber wieder los und ich war das Ärgernis auf Berns Strassen in der Rush-Hour...
Irgendwie habe ich es dann zwar geschafft nach hause zu kommen, aber dazu musste ich mich beim Losfahren und Lösen der Kupplung desöfteren mich dem ganzen Gewicht auf den den Verteiler-Schalthebel stützen, dann rutschte der Gang rein und ich konnte fahren.
Nun bitte ich um etwas vermutlich Unmögliches (Ferndiagnose ohne Glaskugel ;-) :eek: :
Welche Ursachen kann das haben, kann man da etwas einstellen oder vielleicht doch nur ein Bedienungsfehler durch mich (noch!) Unwissenden? Oder ist das Verteilergetriebe auf dem Weg der Verabschiedung?
Danke für alle konstruktiven Antworten im voraus,

Horst

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

#2 Beitrag von dd99sg » 2010-08-30 22:11:05

Hi,

also wir haben auch einen Steyr aber bei den 10000km die wir jetzt gemacht haben ist uns sowas nicht aufgefallen. Nur beim Einlegen der untersetzung und wieder zurück lege ich meist erst den Leerlauf ein. Da ist in der Mitte der Leerlauf.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

irgendwie verstellt...

#3 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-30 22:53:17

Hallo Gerold, liebe Steyrfahrer!

Welche Hebelstellung welche Ganggruppe ist war eigentlich klar.
In der Betriebsanleitung steht allerdings man solle den Geländegang nur in Verbindung mit dem Allradantrieb schalten,
es scheint aber auch ohne Allrad zu gehen, hat das Nebenwirkungen, wenn man untersetzt fährt nur mit Heckantrieb?

Bei mir scheint diese Untersetzungs-Einstellung auf jeden Fall verstellt zu sein.
Der kleine Gang geht locker rein und rastet auch schön ein,
aber der Strassengang vor dem Neutral rastet auch nicht richtig ein,
entsprechend fliegt er gerne raus.
Kann man das einstellen, ist das ein Seilzug??

Gruss, Horst
Zuletzt geändert von fiedelhund am 2010-08-30 22:54:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

rien ne va plus

#4 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 2:06:47

Ich war nochmal draussen - jetzt kriege ich keine Gänge mehr rein.
War wohl reine Glücksache, dass ich noch nach Hause gekommen bin.
Da stehe ich besser als hier:
Bild
Bei der Gelegenheit:
Wie stellt man beim Steyr 680 den Warnblinker?

biglärry

#5 Beitrag von biglärry » 2010-08-31 9:48:50

Bei meinem 680er lässt sich die Untersetzung NUR bei eingeschaltetem Allrad einlegen , sonst geht nur normale Strassenübersetzung und/oder Neutral . Meiner Meinung nach hat an deinem Schalthebel jemand derart rumgemurkst weil er versucht hat die Untersetzung ohne Allrad reinzukriegen dass etwas vermurkst wurde . Ich würd mal den Fahrersitz nach vorne wegdrücken und mit das kleine Kästchen in dem der Hebel befestigt ist genau ansehen und dann den ganzen Hebel bis zum Zwischengetriebe kontrollieren und eventuel abbauen/abkoppeln um die genaue Ursache herauszufinden . Dann kannst Du vielleicht feststellen ob sich ohne den Hebel hinten am Zwischengetriebe etwas schalten lässt oder ob das Problem nur der Hebel selbst ist . Vielleicht hat sich der Hebel gar vom Getriebe abgelöst oder ist gerade dabei . Leicht geht das Betätigen dieses Hebels in der Regel absolut nicht . Wie immer wenn ich von den 680ern schreibe gebe ich zu bedenken dass ich ein "schweizer" Modell habe aber in dieser Sache dürfte da kein Unterschied zwischen den Modellen aus Österreich sein .

biglärry

#6 Beitrag von biglärry » 2010-08-31 9:53:27

Ah ja , die Warnblinkanlage . Meiner hatte nichtmal eine und der Mechaniker von padh war froh mir mitzuteilen eine nachträglich angebaut zu haben . Aber jedesmal wenn sie betätigt wird fliegt die Sicherung raus weil das beim Steyr nur funktioniert wenn irgendein Relais zusätzlich zwischengeschaltet wird , Über die normal Blinkerinstallationg geht es nicht aber ich hab von Elektrik null Ahnung und kann dazu nicht mehr sagen . Ob die Ösis eine Warnblinkanlage hatten kann ich nicht sagen mein schweizer hatt jedenfalls von Geburt an keine .

biglärry

#7 Beitrag von biglärry » 2010-08-31 10:31:02

Ich hab mir gerade das Gestänge angesehn und da gibt es eine Menge Stellen wo es Probleme geben könnte . Also wirklich mal das ganze vom Schalthebel bis zum Zwischengetriebe durchchecken . Sind im ganzen zwei Stangen die in diversen Kugelgelenken zum Zwischengetriebe umgelenkt werden . Dann würd ich mal den Allrad einschalten und sehn wie sich das ganze damit verhält . Wenn Du das Gestänge abkoppelst , tu das erstmal nur an einer Stelle wo Du gut rankommst denn es ist eine absolut fickerige Geschichte die Sicherungssplinte wieder reinzubekommen um den Kugelkopf zu sichern .

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Vielen Dank für die Hinweise

#8 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 12:33:12

Ich habe eben den Weg des Gestänges verfolgt und vermutlich die Fehlerquelle gefunden:

Hier ist die Manschette ab und verhärtet, der ganze Zylinder (oder wie man das Teil dort nennt) schlackert ganz lose dort herum.
Wenn durch das Teil der Kraftschluss entstehen soll ist es für mich nachvollziehbar, dass das nicht mehr gut gehen kann.
Nun muss ich nur noch wissen wie ich (absoluter Anfänger!) vorgehen muss und was ich benötige um mein Problem wenigstens so zu lösen um sicher bis in die nächste Werkstatt kommen (500 Höhenmeter tiefer über enge Bergstrassen...), oder der Spezialist muss zu mir kommen ...

Bild

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

#9 Beitrag von steyr12M18 » 2010-08-31 13:50:05

Dein Foto zeigt den Luftzylinder vom Vorderradantrieb... dein Problem ist die Einstellung der beiden Hebel zueinander .Abhilfe: du mußt die zwei Stellschrauben am Hebel des Luftzylinders verstellen sodaß nur bei eingeschaltetem Vorderachsantrieb der Geländegang eingelegt werden kann.Wenn du willst kann ich dir eine Skizze mailen. Martin

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Skizze

#10 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 14:00:59

Hallo Martin!

Ja, sehr gerne - wenn diese Einstellung bewirkt, dass ich wieder erfolgreich meinen normalen Strassengang einlegen kann würde ich gerne eine solche Skizze sehen, in der Hoffnung ich verstehe dann wie es funktioniert :-)

Gruss, Horst

e-mail: mein Benutzername ät gmx punkt ch

biglärry

#11 Beitrag von biglärry » 2010-08-31 15:14:28

Du brauchst eigentlich nur am Zwischengetriebe zu sehn dass du den normalen Strassengang einlegst . Den Luftzylinder brauchst Du ja erstmal zum fahren nicht falls natürlich nicht gerade die Vorderachse eingeschaltet ist . Wenn der Stassengang eingelegt ist und Du es irgendwie schaffst das Gestänge so zu fixieren dass er nicht mehr rausspringt müsste der Steyr eigentlich normal zu bewegen und im Getriebe zu schalten sein .

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Genau...

#12 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 15:24:29

Genau das möchte ich gerne erreichen um wenigstens sicher zur nächsten Werkstatt fahren zu können um dort mal alles Wichtige checken zu lassen.
Schade, dass keiner von Euch hier um die Ecke wohnt, der mir vor Ort mein Blechkamel einmal erklären kann ...
Ich würde mich auch nicht lumpen lassen, kochen kann ich gut :-)

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

#13 Beitrag von steyr12M18 » 2010-08-31 18:23:33

Text erklärt eh alles...

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

#14 Beitrag von steyr12M18 » 2010-08-31 18:30:51

Bild

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Die Anleitung habe ich...

#15 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 20:17:50

... ich muss nur noch lernen sie zu verstehen und zu nutzen.
Die Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz klar. Da steht:
Die Einstellung bewirkt , dass man die kleinen Gänge nur mit zugeschaltetem Frontantrieb einlegen kann.
Ich möchte erstmal überhaupt etwas einlegen können um zu einer Fachwerkstatt fahren zu können ;-)
Da wärs mir auch gleich wennns der Geländekriechgang ist, nur irgendeine kraftschlüssige Verbindung um vor- oder rückwärts zu kommen ;-)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16946
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Anleitung habe ich...

#16 Beitrag von Pirx » 2010-08-31 20:56:30

fiedelhund hat geschrieben:... ich muss nur noch lernen sie zu verstehen und zu nutzen.
Die Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz klar. Da steht:
Die Einstellung bewirkt , dass man die kleinen Gänge nur mit zugeschaltetem Frontantrieb einlegen kann.
Ich möchte erstmal überhaupt etwas einlegen können um zu einer Fachwerkstatt fahren zu können ;-)
Da wärs mir auch gleich wennns der Geländekriechgang ist, nur irgendeine kraftschlüssige Verbindung um vor- oder rückwärts zu kommen ;-)
Hallo fiedelhund,

Deine Aussage oben verstehe ich nicht. Wenn Du den lockeren Druckluftzylinder wieder richtig befestigst und das Gestänge nach der Anleitung einstellst, ist doch alles gut? Dann mußt Du auch nicht mehr in eine "Fachwerkstatt" (gibt es so etwas überhaupt noch für einen Steyr 680?).

Wenn Du Dir diese (mir nach Lesen der Anleitung recht simpel erscheinende) Einstellung nicht zutraust, solltest Du den Steyr vielleicht besser mit dem LKW-Abschlepper zur Fachwerkstatt transportieren lassen. Wie Du selbst schreibst, sind immerhin 500 Höhenmeter talwärts zurückzulegen, sicher mit entsprechenden Kurven oder Serpentinen. Da macht sich ein plötzliches Fehlen der Motorbremswirkung bestimmt nicht gut.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

so isses...

#17 Beitrag von fiedelhund » 2010-08-31 21:17:47

In den nächsten Tagen kommt ein Kumpel, der ein eine Landmaschinenwerkstatt, viel mehr Ahnung und besseres Werkzeug hat. Ohne Motorbremse würde ich sicher nicht runterfahren, zumal es zuerst hoch geht ;-)
Alleine hätte ich es mir einfach noch nicht zugetraut und möchte an dieser Stelle allen danken, die mir hier geholfen haben wenigstens ein paar Zusammenhänge halbwegs zu verstehen!
Ich stehe halt noch ganz am Anfang und bin durch meinen Beruf als Musiker auch nicht technisch vorgebildet. Aber es ist ja nie zu spät um dazuzulernen und deshalb stelle ich hier auch "dumme" Fragen. Meine einzige "technische Erfahrung" war meine alte Gummikuh, da konnte ich mir gut selber helfen, aber es war eigentlich nie was dran und entsprechend wenig habe ich gelernt ;-)

biglärry

Re: so isses...

#18 Beitrag von biglärry » 2010-08-31 22:06:12

fiedelhund hat geschrieben:In den nächsten Tagen kommt ein Kumpel, der ein eine Landmaschinenwerkstatt, viel mehr Ahnung und besseres Werkzeug hat.
Bei einem solchen bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben mit dem Steyr . Die meisten Ersatzteile die ich bisher brauchte kamen fast immer aus einer Landmaschinenwerkstatt oder Handel . Eine "Steyr-Fachwerkstatt" braucht es für den Steyr nicht , ein guter Mechaniker mit Interesse kann am Steyr alles richten . Ein guter Mechaniker kann von Motorrad bis LKW alles richten .

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Irgendwie geschafft...

#19 Beitrag von fiedelhund » 2010-09-01 19:37:19

Nochmal vielen Dank für alle guten Tipps!

Ich habe es irgendwie mit immer wieder rausfliegender Getriebeverbindung,
wo auch immer das passiert geschafft den Steyr zu unserer LKW Werkstatt zu fahren.
Dort wird das ganze Auto nun auf Herz und Nieren geprüft, instandgesetzt und mir erklärt,
d.h. ich werde weitestgehend dabei sein und darf auch mitschrauben.

Ab Montag ist der Steyr-Speziallist aus den Ferien zurück, er kennt die 680er aus der Militärzeit in und auswendig.

Ich werde nach dem Service berichten wie es gelaufen ist.

Gruss, Horst.
Zuletzt geändert von fiedelhund am 2010-09-01 19:38:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#20 Beitrag von kochi » 2010-09-01 20:56:26

Hallo
Hab zwar nen Robur und bin nu ganz baff.Während der Fahrt is mir die Strassenuntersetzung auch schon raus geflogen(Autobahn).
Was mich stutzig macht ist Geländeuntersetzung nur im Allrad.Is das generell so oder nur beim Steyer?
Hab meinen in den albanischen Bergen bei Extremtouren(felsig) ohne Allrad in Geländeuntersetzung gefahren. :huh:

kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

in der Tat...

#21 Beitrag von fiedelhund » 2010-09-01 21:03:33

In der Tat:
Es steht so in der Betriebsanleitung und der Beschreibung des Fahrzeugs und in der Tat fänd ich es auch hilfreich,
wenn man auf befestigten steilen Strassen, wo man ohne Allrad fährt die Untersetzungen auch brauchen könnte
und verstehe nicht warum das beim Steyr nicht vorgesehen ist.

steyr12M18
Schrauber
Beiträge: 383
Registriert: 2007-01-28 18:47:37
Wohnort: Krems/Niederösterreich

#22 Beitrag von steyr12M18 » 2010-09-02 8:58:10

Bei meinem geht das, ist einer der ersten gebauten 680er überhaubt,Baujahr 1966.Hab allerdings noch nie kontrolliert wieso das so ist und ob das so gewollt ist.. Der Handbuchausschnitt ist von Serie 2, eventuell wurde das geändert.

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Verteilergetriebe abgerissen...

#23 Beitrag von fiedelhund » 2010-09-06 14:35:28

So, liebe Schrauber:

Das Verteilergetriebe ist weggebrochen und auf den Auspuff gefallen, ohne den ich es womöglich unterwegs verloren hätte.
Innen ist wohl auch etwas kaputt und der Auspufftopf, der mich vor dem Verlust des ganzen Verteilergetriebe während der Fahrt bewahrt hat ist auch hin.
Deshalb an dieser Stelle (ebenso wie bei Gesuche):
Wer kann mir ein intaktes Verteilergetriebe und einen Auspufftopf respektive ganzen Auspuff anbieten?
Das Verteilergetriebe wird heute Nachmittag noch zerlegt, vielleicht kann man es ja noch reparieren, wenn ich mehr weiss werde ich wieder berichten,
vielleicht brauche ich auch nur ein bestimmtes Teil daraus und kann es danach wiederverwenden ...
Nochwas:
Ich werde mich vielleicht von meiner intakten Seilwinde trennen, da ich kaum zum Offroader und Fahrzeugversenker werden will,
sondern mehr auf den gut ausgebauten Nebenstrassen der Alpen unterwegs sein möchte und dazu muss ich nicht diesen schweren Ballast mitschleppen.
Angebote und Interesse bitte via pn.

Gruss, Horst

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Steyr fertig? - Leider nein...

#24 Beitrag von fiedelhund » 2010-10-01 23:41:04

Hallo liebe Leute!

Die never ending story geht weiter, aber Motorservice und Getriebe ist nun gemacht,
aber leider fallen meine geplanten Herbstferien wegen der Wasserpumpe ins (verlierende) Wasser, sie ist undicht.
Die Tachowelle war abgebrannt wegen der Hitze durch ein Loch im Auspuff, sie wurde getauscht und es ging trotzdem nichts.
Jetzt kommt der Tacho halt auch noch zu Auto-Meter-Luzern (VDO).

So kanns halt gehen mit einem "Schnäppchen", aber nachher wird er gut sein, hoffe ich zumindest...

Gruss, Horst

PS: Wenn einer eine dichte und einwandfrei arbeitende Wasserpumpe anbieten kann, gerne!

Ich habe das auch bei Gesuche deponiert.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#25 Beitrag von Garfield » 2010-10-02 7:47:38

Hey Horst ,Du hast aber auch Pech :blush: Ein Vorteil hat es , Du hast bald alles durch was es an Standschäden gibt .Danach ist hoffentlich ruh für viele Jahre.Eine Baustelle fällt mir noch ein, was ist mit den Bremsen ?Schaut lieber mal nach den Radbremszylindern , ist nicht viel Arbeit ( Wenn nix kaputt ist) und man hat ein besseres Gefühl.

Gruß Garfield

Benutzeravatar
esso
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2007-07-05 19:41:49

#26 Beitrag von esso » 2010-10-02 9:48:43

Hallo Horst,

sehr wohl kann man die Untersetzung ohne Allrad schalten, in der Anleitung des ÖBH steht sogar "Bei extremen Steigungen kann auch der Geländegang eingeschaltet werden."

Übrigens möchte ich Dich noch zu Deinem "Schnäppchen" beglückwünschen und danke Dir insbesondere dafür, daß Du Dich, nachdem ich Dir sämtliche Seiten meiner Fahrzeugpapiere eingescannt und zugeschickt hatte, welche Du brauchtest um auf der Zulassungsstelle zu fragen ,ob Du das Fahrzeug in der Schweiz zulassen kannst, wie versprochen gemeldet hast !

Danke und Gruß Mikel

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

In guten Händen

#27 Beitrag von fiedelhund » 2010-10-02 11:20:59

@ Garfield:
Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal nachfragen, aber ich denke das hätte unser Toni gesehen.
Ich schraube nämlich erstmal nicht selbst, sondern habe meine Karre einem Steyr-Kenner anvertraut.
@esso:
Auch dem Hinweis werde ich nachgehen, Sinn machen würde es.
Aber es gibt auch Leute die sagen, dass schweizer und österreichische 680er nicht in allen Punkten identisch gefertigt wurden.
Nochwas: Ich hatte sonst auch sehr viel um die Ohren, weswegen mir vor Verunsicherung etwas die Schamesröte ins Gesicht gestiegen war, als ich las, dass ich mich "wie versprochen gemeldet" hätte - weil ich gerade nicht sicher war ob ich das wirklich gemacht habe oder nicht, eigentlich ist es meine Art zu tun was ich sage - falls es aber ein ironischer Piekser war bitte ich um Verzeihung.
In letzter Zeit kam einfach alles zusammen, aber nun ist allmählich Land in Sicht, d.h. der Hund scheint auf dem Besserungsweg zu sein,
wie hoffentlich auch bald mein Dieselkamel...

Gruss, Horst

biglärry

#28 Beitrag von biglärry » 2010-10-02 13:04:17

Moin Horst
Das ist keine never ending Story sondern normales "Geschäft" bei LKW's , ist eben der feine Unterschied zum "Ducatocamping" aber auch bei den Teilen gibts ständig was zu machen wie ich beim Hymer meiner Schwägerin immer wieder mitbekomme . Da macht der Duc fast vor jeder Urlaubsfahrt Macken die beim Service gerichtet werden müssen .

Sieh es einmal so , alles was jetzt gemacht wird kann bei den nächsten Problemen ausgeschlossen werden weil mit der Zeit ein Laster vor Dir steht der Top in Ordnung ist . Pech kannst Du auch mit einem Neuen haben .

Benutzeravatar
fiedelhund
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2010-07-20 23:52:10
Wohnort: Hasle

Du hast Recht, aber...

#29 Beitrag von fiedelhund » 2010-10-02 16:50:29

Salut Yves!

Ich sehe das eigentlich genauso, hätte ich aber geahnt wie lange das alles dauern würde hätte ich ihn zwischenzeitlich abgemeldet
statt für die Tage in der Werkstatt die LSVA zu zahlen.
Inzwischen steht der Wagen über einen Monat dort, ich kann nur hoffen, dass bis zur Fertigstellung nicht neue Standschäden entstehen ;)
Vor allem sind die nächsten 5 Tage meine letzten freien vor Ende Februar und da wollte ich eigentlich Steyr fahren.

Dass das jetzt nicht geht tut schon sehr weh! Ich war mir nicht im Klaren, dass die Teilebeschaffung so lange dauern würde...

Gruss, Horst

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#30 Beitrag von Garfield » 2010-10-02 17:40:31

Hi was ist eigentlich aus dem Auspuff Problem geworden?

Kpof hoch das wird schon , wenn nicht dieses dann nächstes Jahr.

Gruß Garfield

Antworten