Bezeichnung Feinfilter Saurer 2DM - hab immer noch kein Öl

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

#1 Beitrag von carsten » 2007-03-14 13:17:33

Hallo Forum!

Da ich auf meinem momentanen Stellplatz leider mein Öl nicht wechseln darf (hätte
ich bloß nicht gefragt! Ist aber verständlich), muss ich nächste Woche Dienstag in
die Werkstatt damit. Immerhin darf ich auch mitmachen/zusehen.

Weiß von Euch jemand, welchen Feinfilter und welchen Dieselfilter ich bei MANN oder so
bestellen muss (Nummer/Name)?
Ansonsten muss der Werkstattonkel die Filter abmachen, angucken und was bestellen
und am nächsten oder übernächsten Tag zusammenbauen. Anders ging´s schneller.

Sonnige Grüße von Carsten

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#2 Beitrag von scynet » 2007-03-16 15:41:36

Hallo Carsten,

den Dieselfilter kannste bei Mann bestellen, die Nummer weiss ich aber nicht, musste ausmessen und dann auf deren Internetseite den passenden raussuchen.
Den Dieselfilter bekommt man auch raus ohne dass was ausläuft, das kannst Du noch machen auf Deinem Stellplatz. Einfach den Kondensatablass aufdrehen und bischen Diesel in ein Gefäss ablassen (vorsicht, das Gefäss muss schon 2 Liter fassen), dann den Deckel vom Gehäuse abnehmen.

Den Feinfilter gibts soweit ich weiss gar nicht mehr. Da wird ein Adapter eingesetzt, mit dem dann auch ein gängiger Filter passt. Alles bei Walter Stutz zu bekommen in der Schweiz. Das einfachst ist alles da zu bestellen, so mach ichs, das Ausmessen habe ich bisher nicht gemacht, deshalb kann ich Dir da nicht helfen. Sorry.

Hoffentlich kannst Du deiner Werkstatt vertrauen, sonst biste öfter da als Dir lieb ist.
Von meiner Karre sehen die nur Teile, die sie dann in meiner Anwesenheit bearbeiten oder gar nicht. Bisher habe ich da nur die Vorspur mal messen lassen, weil ich der Selbstbastelmethode nicht getraut habe, hat aber gestimmt.
Alleine lassen ist nicht, lieber verschrotte ich die Kiste selbst. Bin aber auch so bischen paranoid was das angeht.


Gruss ALF
Zuletzt geändert von scynet am 2007-03-16 15:53:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

Antworten