Bitte helft mir mal kurz!
1.Ich suche den korrekten Einspritzdruck (Düsendruck) für meinen Al28.
Muss ich auf etwas spezielles achten wenn ich die Düsen ausbaue um sie einzustellen?
2.Wie kann ich mein Rootsgebläse überprüfen.
Ich hab das Gefühl, daß meine Maschine ein wenig "schlapp" ist!
3.Welchen Verdichtungsdruck sollte der Motor mind. haben?
Gruß
Jürgen
Einspritzdruck
Moderator: Moderatoren
- Euer Ehren
- infiziert
- Beiträge: 36
- Registriert: 2008-02-17 0:05:22
- Wohnort: Satteldorf BW
Einspritzdruck
Mein Bett hat Allrad!
Hallo
Wen du das Gefühl hast der Motor ist ein wenig Schlapp , dann ist es beim AL 28 schon in Ordnung .
Der AL 28 ist nicht über motorisiert .
Was wiegt deiner ?
1 Tonne mehr kosten viel von der knapp dosierten Spritzigkeit beim AL 28 .
Man kann am Rootsgebläse ein Manometer anschließen .
Meine Anleitung liegt gerade im Auto , aber ich schaue später mal nach den korrekten werden .
Gruß
Oli
Wen du das Gefühl hast der Motor ist ein wenig Schlapp , dann ist es beim AL 28 schon in Ordnung .
Der AL 28 ist nicht über motorisiert .
Was wiegt deiner ?
1 Tonne mehr kosten viel von der knapp dosierten Spritzigkeit beim AL 28 .
Man kann am Rootsgebläse ein Manometer anschließen .
Meine Anleitung liegt gerade im Auto , aber ich schaue später mal nach den korrekten werden .
Gruß
Oli
hi
also schlapp sind die alle ein bißchen , aaaber.....
den ladedruck kannst du oberhalb vom roots messen. am "ansaugkrümmer" sind 2 sechskanntschrauben. eine davon rausdrehen. passende schraube suchen , loch durch die schraube bohren ,reifenventil einkleben oder gewinde dafür reinschneiden und darauf dann ein manometer was ne einteilung unter null hat .
wenn man das roots dann mit dem graphitzeugs (keine ahnung habe ich noch nicht gemacht) oder mit nem lader fett behandelt bringt es danach auch 0,45 bar ladedruck.
viel spaß
tobi
also schlapp sind die alle ein bißchen , aaaber.....
den ladedruck kannst du oberhalb vom roots messen. am "ansaugkrümmer" sind 2 sechskanntschrauben. eine davon rausdrehen. passende schraube suchen , loch durch die schraube bohren ,reifenventil einkleben oder gewinde dafür reinschneiden und darauf dann ein manometer was ne einteilung unter null hat .
wenn man das roots dann mit dem graphitzeugs (keine ahnung habe ich noch nicht gemacht) oder mit nem lader fett behandelt bringt es danach auch 0,45 bar ladedruck.
viel spaß
tobi
- Steyr-Hinnerk
- infiziert
- Beiträge: 86
- Registriert: 2009-11-12 16:59:23
- Wohnort: Bad Zwischenahn
- Kontaktdaten: