Seite 1 von 1

Verfasst: 2006-10-11 22:43:42
von lion-burger
Moin Leute,

ich werde über kurz oder lang meinem Auspuff ein neues Aussehen verpassen müssen, dieses Lepra-Kranke Teil wirds nicht mehr allzulange machen. Für die Rohrleitungen werde ich wohl Flexrohre nehmen ... Aber wie sieht das mit dem Schalldämpfer aus? Kann ich mir da aus dem Schrotthandel einen beliebigen (der noch gut aussieht) holen, oder muss ich bei dem Ding auf was besonderes achten?

Gruß Leon :cool:

Verfasst: 2006-10-11 23:00:45
von Mathias
moin moin!
wenn die rohre ungefähr den gleichen durchmesser haben passt es...
der hubraum sollte nicht völlig unterschiedlich sein...
lieber zu gross als zu klein....
beim diesel kein problem.
mfg:mathias

Verfasst: 2006-10-12 0:08:40
von Ulf H
Irgendwo gab es den Tip einen Mercedes Schalldämpfer mit 2 Ein- und einem Ausgang einzusetzen. Uli aus Reutlingen hat das erfolgreich praktiziert, und sprach von einer sauberen und kostengünstigen Lösung.

Gruß Ulf

Verfasst: 2006-10-12 1:38:42
von lkw-allrad
Kann ich mir da aus dem Schrotthandel einen beliebigen
Wenn Du mir die Masse von den Rohren nennen kanst
kann ich mal bei meinem Händler des Vertrauens nachfragen..
Dann sind die Neu und hoffentlich auch bezahlbar..

Verfasst: 2006-10-14 20:29:33
von Oliver
Habe bei meinem Mercur (125A, F6l614) einen Schalldämpfer vom Bundwswehr 5to IVECO druntergebaut. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Oliver

Verfasst: 2006-10-15 11:06:36
von Magirus-Mercur
hallo,

also ich bin zu eurpoart gedackelt habe mirt den katalog geschnappt und eine 99% passenden aus dem regal geben lassen. er war allerdings 20 mm kürzer - peng.
drunter geschraubt, für kleines geld beim ami-teilehändler 2,5 zoll rohr besorgt und neue auspuffanlage ist fertig. das ganze hat ab dem y-stück keine 220 euro gelostet.

roland

Verfasst: 2006-10-15 20:23:39
von Gerald
Ich habe einfach einen Schalldämpfer vom 911er eingebaut bekommen - von einer Iveco Werkstatt wohlgemerkt!
Grüße
Gerald