Entlüftung Getriebe - Wo genau ist das Teil? Wie reinigen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Entlüftung Getriebe - Wo genau ist das Teil? Wie reinigen?

#1 Beitrag von cookie » 2010-06-21 8:58:42

Hallo Leute,
ich muss mich noch mal ums Getriebe kümmern, dass wie einige schon anmerkten, sicher deshalb tropft, weil die Entlüftung verstopft ist.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum es nur dann tropft, wenn gefahren wird und im Stand dann nichts mehr läuft

Wo genau befindet sich die Entlüftung und wie sieht sie aus?
Hat da jemand ein Foto?

Ich vermute es gefunden zu haben, ist glaube ich neben dem Schalthebel auf dem Getriebe.
Das Hütchen hab ich schon mal hin und hergewackelt, aber wie bekomm ich das Teil ab bzw wie muss ich es reinigen?
Jemand sagte, dass wäre innen ein Röhrchen, dass sich zusetzen könnte.

Lieben Dank!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

#2 Beitrag von Buclarisa » 2010-06-21 9:38:23

Hallo

Da ist unterhalb vom Hütchen ein Sechskant meist 19 mm, einfach mal rausdrehen und mit Druckluft / Bremsenreiniger durchspühlen.

Wobei man die wackelige Blechkappe drannlassen kann.

Gruß Buclarisa

Antworten