NOS am Om 352??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Krusty » 2007-03-05 21:43:56

Hallo ihr Freaks :lol: ,

Wollte mal so fragen was Ihr von NOS haltet? Wenn mein Dickschiff endlich seinen Ladeluftkühler dran hat und eingestellt ist, wollte ich evtl. noch ein kleines NOS System dranflanschen :ninja: . Das müsste beim OM 352 ja heftig anschieben. Da müssten mit modifizierter ESP und dem LLK locker 300+X Ps drin sein :D . Da ich an NOS Systeme aus USA billigst rankomme währe das sehr interessant. Bringt zwar keine Topspeed aber halt Power.

Bin mir beim Diesel aber nicht so sicher jedoch funktioniert es bei "normalen" Dieseln auch ganz gut.

grüsse

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mathias » 2007-03-05 21:52:01

nimmst du drogen?
Nicht mehr im Forum aktiv!

Joseph64
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2007-02-03 14:01:30
Wohnort: Bayern

#3 Beitrag von Joseph64 » 2007-03-05 21:59:27

Und wenn du Drogen nimmst solltest du mal ein ernstes Wort mit deinem Dealer haben! :totlach:
Gruß Joseph
Forstwirtschaftsmeister
Wenn jemand einen Sägeschein braucht!

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#4 Beitrag von sutter115 » 2007-03-05 23:20:37

Die Frage sollte nicht lauten "ob"er Drogen nimmt, sondern welche??? :eek: :totlach:
mfg Manuel

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Krusty » 2007-03-05 23:33:42

Warum? Ja ich nehme Drogen aber sage nicht welche :p

@Mathias

Grade du dem Leistung nicht genug sein kann :huh:

Fürn Hunni mehr leistung währe nett!

Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mathias » 2007-03-06 8:54:38

moin moin!
beim "einfach so" einblasen von Distickstoffmonoxyd (lachgas) hast du gute chancen,die maschiene zu zerblasen...beilachgaseinspritzungen werden die motoren meist massiv überdreht,und das mögen schwere lkw-diesel nicht...
grundsätzlich geht alles...aber ich denke du solltest den motor vorher zerlegen und feintunen...feinstwuchten aller drehenden teile,aufs gramm genau gleiche pleule und kolben....an vollsyntetisches leichtlauföl angepasste ölpumpe... usw...
dann kann auch ein om 352 mal kurzzeitig 6000 umdrehungen drehen....
grundsätzlich empfiehlt sich ein wasserkekühlter turbolader,ein megagrosser ladeluftkühler und eine wassereinspritzung
im kurzeitbetrieb lassen sich sicher 1000 ps aus dem motor heraushohlen
wielange das dann hält? keine ahnung...
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Krusty » 2007-03-06 10:08:45

Moin zusammen,

also ich hebe eben mit meinem Kumpel drüben telefoniert. Wir haben uns für eine Lastabhängige Einspritzung entschieden mit einem zuwachs von 30-40PS. Er schickt mir noch ein Diagramm wie dann der Drehmomentverlauf ist. Das Drehmoment steigt nicht sehr viel an aber ist bei viel weniger Drahzahl schon vorhanden - Das zählt.

Das läuft ohne irgendwelche umbauten in verschiedenen Trucks nach seiner Aussage.
Einbauempfehlung ist sowas vor 50T Miles einzubauen wegen den Lagerschalen etc.

Wenn es zugeschaltet wird ist das System am Gas gekoppelt und du hast über das ganze Drehzahlband eine geordnete NOS injektion :) .

Zum Thema Feinwuchten :totlach:

Ich habe bereits das vergnügen gehabt bei zwei V8 Motoren(von 5,7 auf 6,3L mit neuer Kurbelwelle, Pleuel und Kolben umzurüsten)) die Pleuel zu fräsen und feilen, mit der kleinen Waage kontrollieren, wieder feilen, wieder schauen.... Kolbenboden etwas abfräsen das du mit den Pleuel,Kolben etc. bei jedem auf das gleiche Gewicht kommst :wack:

Das ergebnis war ernüchternd. Die Leute die die Motoren nur so mal getunt haben also ohne alles nur die Teile einbauen haben nahezu die gleiche Leistung, Laufruhe und Drehzahlfestigkeit und mitlerweile schon viele Tsnd KM runter ohne Probleme....

Mein Bekannter arbeitet bei einer grossen Amerikanischen Tuningfirma - dem Vertraue ich
megagrosser ladeluftkühler
Der liegt schon im Keller :) muss nur noch A: Zeit und B: einen geeigneten Einbauort finden (Schräg auf dem Dach :totlach: )

Lasst mich halt spinnen aber ich habe bis jetzt an jedem meiner Autos gedreht :wub: und möchte auch mit den 14,5ern noch genug Dampf haben, kann aber meine momentanen 180 Pferdchen nochnicht mit den Reifen testen da diese wegen dem originalkoffer hinten nicht passen :(

schönen Tag

markus

Wassereinspritzung für LKW gibts da: Click me
Zuletzt geändert von Krusty am 2007-03-06 10:19:49, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#8 Beitrag von roman-911 » 2007-03-06 12:27:58

@ krusty:
momentanen 180 Pferdchen
hast Du mir da was verschwiegen?????? :eek:

ansonsten bin ich mal gespannt, was dein antriebsstrang zu nos sagt...

allerdings wäre das vielleicht auch die lösung meiner drehmomentsprobleme.
kurz vor der düne nos zuschalten, drüberhüpfen, nos wieder aus und weitergeht`s.
wenig aufwand, kleines geld, aber was sagt der tankwart im "outback" wenn ich ihn nach lachgas frage...


grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2007-03-06 12:55:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Krusty » 2007-03-06 12:45:38

roman-911 hat geschrieben:@ krusty:
momentanen 180 Pferdchen
hast Du mir da was verschwiegen??????

grüsse roman
Öhm, habe ich in Kollbach am Samstag ganz nebenbei erwähnt :angel: , frag mal Manuel.

Oder hast dus als nicht Turbofahrer verdrängt ;) :totlach:

grüsse

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#10 Beitrag von roman-911 » 2007-03-06 13:41:55

am Samstag ganz nebenbei
...muss während der fahrt gewesen sein, da war ich zu beschäftigt zum zuhören.... :totlach:

wo bekommt man lachgas her, sind das patronen oder wie ?
Die Frage sollte nicht lauten "ob"er Drogen nimmt, sondern welche??
na lachgas halt :totlach:

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Krusty » 2007-03-06 14:25:55

roman-911 hat geschrieben:
am Samstag ganz nebenbei
...muss während der fahrt gewesen sein, da war ich zu beschäftigt zum zuhören.... :totlach:
Habe ich bemerkt :happy:

wo bekommt man lachgas her, sind das patronen oder wie ?
Nö das sind Flaschen so ein System schaut so aus (allerdings Benzin für 150, 180, 210, 250 Ps , links die 4 Düsen für Leistung nach wahl)ist aber noch klein
http://static.summitracing.com/global/i ... -02001.jpg

Flaschen gibt auch in Rot :lol:

Zu befüllen beim Gasfuzzi - kannst aber auch ne 11kg Flasche einbauen aus dem Krankenhaus oder so :search:

grüsse

Markus
Zuletzt geändert von Krusty am 2007-03-06 14:26:47, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2455
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#12 Beitrag von JRHeld » 2007-03-06 17:08:28

Hallo,
meines Wissens ist Lachgas in Deutschland Krankenhasubedarf und das ist irgendwie verbandelt mit Beteubungsmittelgesetzen.

Ansonsten würde ich wohl auch mal ne Flasche nehmen,
aber ich denke zum Autofahren ist die zu schade ;) ,
zum Fliegen könnte man sie wohl eher nutzen :ninja:

Was muss muss ich jetzt also machen um meinen 15pser auf 180psen zu bekommen ?
Am besten natürlich ohnen großen aufriss und mit reichlich drehmoment in jeder Lebenslage und ohne die Haltbarkeit der Maschine relevant negativ zu beeinflussen!

AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Krusty » 2007-03-06 17:16:34

JRHeld hat geschrieben:Was muss muss ich jetzt also machen um meinen 15pser auf 180psen zu bekommen ?
Lasse dir deine Einspritzpumpe aufdrehen. Habe ich auch machen lassen. Es währen auch mehr drin gewesen aber erst wenn der Ladeluftkühler verbaut ist :) .

Ich habe nichts bezahlt weils ein Verwandter eines Freundes war. Soll aber so um die 200-400 kosten je nachdem wers macht.

Im Alten Forum gabs da mehr darüber...

markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

U1300l
infiziert
Beiträge: 36
Registriert: 2007-04-17 13:57:10

#14 Beitrag von U1300l » 2007-05-15 18:52:34

Hallo,

es gibt NOS anlagen für die 5,9L Cummins Diesel Motoren in den USA. Ich denke diese würden gut für den OM352 funktionieren (mit kleinen Düsen). Propan Gas Einspritzung ist auch gut auf einem Diesel.
Da gibt es auch anlagen in den USA zu kaufen, genauso wie wasser Methanol. Ich werde auf meinem Cummins Propan und Wasser Methanol draufbauen.


Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11150
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-05-15 19:46:36

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du mit NOS die Technik 'Lachgaseinspritzung' meinst.

Zu dem Thema gab's schonmal ein paar Beiträge unter dem Thema

Wassereinspritzung beim Turbo...

Nur so zur Ergänzung...

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten