NOS am Om 352??
Moderator: Moderatoren
Hallo ihr Freaks ,
Wollte mal so fragen was Ihr von NOS haltet? Wenn mein Dickschiff endlich seinen Ladeluftkühler dran hat und eingestellt ist, wollte ich evtl. noch ein kleines NOS System dranflanschen . Das müsste beim OM 352 ja heftig anschieben. Da müssten mit modifizierter ESP und dem LLK locker 300+X Ps drin sein . Da ich an NOS Systeme aus USA billigst rankomme währe das sehr interessant. Bringt zwar keine Topspeed aber halt Power.
Bin mir beim Diesel aber nicht so sicher jedoch funktioniert es bei "normalen" Dieseln auch ganz gut.
grüsse
Markus
Wollte mal so fragen was Ihr von NOS haltet? Wenn mein Dickschiff endlich seinen Ladeluftkühler dran hat und eingestellt ist, wollte ich evtl. noch ein kleines NOS System dranflanschen . Das müsste beim OM 352 ja heftig anschieben. Da müssten mit modifizierter ESP und dem LLK locker 300+X Ps drin sein . Da ich an NOS Systeme aus USA billigst rankomme währe das sehr interessant. Bringt zwar keine Topspeed aber halt Power.
Bin mir beim Diesel aber nicht so sicher jedoch funktioniert es bei "normalen" Dieseln auch ganz gut.
grüsse
Markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
- Mathias
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moin moin!
beim "einfach so" einblasen von Distickstoffmonoxyd (lachgas) hast du gute chancen,die maschiene zu zerblasen...beilachgaseinspritzungen werden die motoren meist massiv überdreht,und das mögen schwere lkw-diesel nicht...
grundsätzlich geht alles...aber ich denke du solltest den motor vorher zerlegen und feintunen...feinstwuchten aller drehenden teile,aufs gramm genau gleiche pleule und kolben....an vollsyntetisches leichtlauföl angepasste ölpumpe... usw...
dann kann auch ein om 352 mal kurzzeitig 6000 umdrehungen drehen....
grundsätzlich empfiehlt sich ein wasserkekühlter turbolader,ein megagrosser ladeluftkühler und eine wassereinspritzung
im kurzeitbetrieb lassen sich sicher 1000 ps aus dem motor heraushohlen
wielange das dann hält? keine ahnung...
mfg: mathias
beim "einfach so" einblasen von Distickstoffmonoxyd (lachgas) hast du gute chancen,die maschiene zu zerblasen...beilachgaseinspritzungen werden die motoren meist massiv überdreht,und das mögen schwere lkw-diesel nicht...
grundsätzlich geht alles...aber ich denke du solltest den motor vorher zerlegen und feintunen...feinstwuchten aller drehenden teile,aufs gramm genau gleiche pleule und kolben....an vollsyntetisches leichtlauföl angepasste ölpumpe... usw...
dann kann auch ein om 352 mal kurzzeitig 6000 umdrehungen drehen....
grundsätzlich empfiehlt sich ein wasserkekühlter turbolader,ein megagrosser ladeluftkühler und eine wassereinspritzung
im kurzeitbetrieb lassen sich sicher 1000 ps aus dem motor heraushohlen
wielange das dann hält? keine ahnung...
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!
Moin zusammen,
also ich hebe eben mit meinem Kumpel drüben telefoniert. Wir haben uns für eine Lastabhängige Einspritzung entschieden mit einem zuwachs von 30-40PS. Er schickt mir noch ein Diagramm wie dann der Drehmomentverlauf ist. Das Drehmoment steigt nicht sehr viel an aber ist bei viel weniger Drahzahl schon vorhanden - Das zählt.
Das läuft ohne irgendwelche umbauten in verschiedenen Trucks nach seiner Aussage.
Einbauempfehlung ist sowas vor 50T Miles einzubauen wegen den Lagerschalen etc.
Wenn es zugeschaltet wird ist das System am Gas gekoppelt und du hast über das ganze Drehzahlband eine geordnete NOS injektion .
Zum Thema Feinwuchten
Ich habe bereits das vergnügen gehabt bei zwei V8 Motoren(von 5,7 auf 6,3L mit neuer Kurbelwelle, Pleuel und Kolben umzurüsten)) die Pleuel zu fräsen und feilen, mit der kleinen Waage kontrollieren, wieder feilen, wieder schauen.... Kolbenboden etwas abfräsen das du mit den Pleuel,Kolben etc. bei jedem auf das gleiche Gewicht kommst
Das ergebnis war ernüchternd. Die Leute die die Motoren nur so mal getunt haben also ohne alles nur die Teile einbauen haben nahezu die gleiche Leistung, Laufruhe und Drehzahlfestigkeit und mitlerweile schon viele Tsnd KM runter ohne Probleme....
Mein Bekannter arbeitet bei einer grossen Amerikanischen Tuningfirma - dem Vertraue ich
Lasst mich halt spinnen aber ich habe bis jetzt an jedem meiner Autos gedreht und möchte auch mit den 14,5ern noch genug Dampf haben, kann aber meine momentanen 180 Pferdchen nochnicht mit den Reifen testen da diese wegen dem originalkoffer hinten nicht passen
schönen Tag
markus
Wassereinspritzung für LKW gibts da: Click me
also ich hebe eben mit meinem Kumpel drüben telefoniert. Wir haben uns für eine Lastabhängige Einspritzung entschieden mit einem zuwachs von 30-40PS. Er schickt mir noch ein Diagramm wie dann der Drehmomentverlauf ist. Das Drehmoment steigt nicht sehr viel an aber ist bei viel weniger Drahzahl schon vorhanden - Das zählt.
Das läuft ohne irgendwelche umbauten in verschiedenen Trucks nach seiner Aussage.
Einbauempfehlung ist sowas vor 50T Miles einzubauen wegen den Lagerschalen etc.
Wenn es zugeschaltet wird ist das System am Gas gekoppelt und du hast über das ganze Drehzahlband eine geordnete NOS injektion .
Zum Thema Feinwuchten
Ich habe bereits das vergnügen gehabt bei zwei V8 Motoren(von 5,7 auf 6,3L mit neuer Kurbelwelle, Pleuel und Kolben umzurüsten)) die Pleuel zu fräsen und feilen, mit der kleinen Waage kontrollieren, wieder feilen, wieder schauen.... Kolbenboden etwas abfräsen das du mit den Pleuel,Kolben etc. bei jedem auf das gleiche Gewicht kommst
Das ergebnis war ernüchternd. Die Leute die die Motoren nur so mal getunt haben also ohne alles nur die Teile einbauen haben nahezu die gleiche Leistung, Laufruhe und Drehzahlfestigkeit und mitlerweile schon viele Tsnd KM runter ohne Probleme....
Mein Bekannter arbeitet bei einer grossen Amerikanischen Tuningfirma - dem Vertraue ich
Der liegt schon im Keller muss nur noch A: Zeit und B: einen geeigneten Einbauort finden (Schräg auf dem Dach )megagrosser ladeluftkühler
Lasst mich halt spinnen aber ich habe bis jetzt an jedem meiner Autos gedreht und möchte auch mit den 14,5ern noch genug Dampf haben, kann aber meine momentanen 180 Pferdchen nochnicht mit den Reifen testen da diese wegen dem originalkoffer hinten nicht passen
schönen Tag
markus
Wassereinspritzung für LKW gibts da: Click me
Zuletzt geändert von Krusty am 2007-03-06 10:19:49, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
@ krusty:
ansonsten bin ich mal gespannt, was dein antriebsstrang zu nos sagt...
allerdings wäre das vielleicht auch die lösung meiner drehmomentsprobleme.
kurz vor der düne nos zuschalten, drüberhüpfen, nos wieder aus und weitergeht`s.
wenig aufwand, kleines geld, aber was sagt der tankwart im "outback" wenn ich ihn nach lachgas frage...
grüsse roman
hast Du mir da was verschwiegen??????momentanen 180 Pferdchen
ansonsten bin ich mal gespannt, was dein antriebsstrang zu nos sagt...
allerdings wäre das vielleicht auch die lösung meiner drehmomentsprobleme.
kurz vor der düne nos zuschalten, drüberhüpfen, nos wieder aus und weitergeht`s.
wenig aufwand, kleines geld, aber was sagt der tankwart im "outback" wenn ich ihn nach lachgas frage...
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2007-03-06 12:55:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
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Öhm, habe ich in Kollbach am Samstag ganz nebenbei erwähnt , frag mal Manuel.roman-911 hat geschrieben:@ krusty:
hast Du mir da was verschwiegen??????momentanen 180 Pferdchen
grüsse roman
Oder hast dus als nicht Turbofahrer verdrängt
grüsse
markus
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...muss während der fahrt gewesen sein, da war ich zu beschäftigt zum zuhören....am Samstag ganz nebenbei
wo bekommt man lachgas her, sind das patronen oder wie ?
na lachgas haltDie Frage sollte nicht lauten "ob"er Drogen nimmt, sondern welche??
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
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Habe ich bemerktroman-911 hat geschrieben:...muss während der fahrt gewesen sein, da war ich zu beschäftigt zum zuhören....am Samstag ganz nebenbei
Nö das sind Flaschen so ein System schaut so aus (allerdings Benzin für 150, 180, 210, 250 Ps , links die 4 Düsen für Leistung nach wahl)ist aber noch kleinwo bekommt man lachgas her, sind das patronen oder wie ?
http://static.summitracing.com/global/i ... -02001.jpg
Flaschen gibt auch in Rot
Zu befüllen beim Gasfuzzi - kannst aber auch ne 11kg Flasche einbauen aus dem Krankenhaus oder so
grüsse
Markus
Zuletzt geändert von Krusty am 2007-03-06 14:26:47, insgesamt 1-mal geändert.
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
- JRHeld
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- Wohnort: meiner oder der vom Daimler?
Hallo,
meines Wissens ist Lachgas in Deutschland Krankenhasubedarf und das ist irgendwie verbandelt mit Beteubungsmittelgesetzen.
Ansonsten würde ich wohl auch mal ne Flasche nehmen,
aber ich denke zum Autofahren ist die zu schade ,
zum Fliegen könnte man sie wohl eher nutzen
Was muss muss ich jetzt also machen um meinen 15pser auf 180psen zu bekommen ?
Am besten natürlich ohnen großen aufriss und mit reichlich drehmoment in jeder Lebenslage und ohne die Haltbarkeit der Maschine relevant negativ zu beeinflussen!
AloHa
Jakob
meines Wissens ist Lachgas in Deutschland Krankenhasubedarf und das ist irgendwie verbandelt mit Beteubungsmittelgesetzen.
Ansonsten würde ich wohl auch mal ne Flasche nehmen,
aber ich denke zum Autofahren ist die zu schade ,
zum Fliegen könnte man sie wohl eher nutzen
Was muss muss ich jetzt also machen um meinen 15pser auf 180psen zu bekommen ?
Am besten natürlich ohnen großen aufriss und mit reichlich drehmoment in jeder Lebenslage und ohne die Haltbarkeit der Maschine relevant negativ zu beeinflussen!
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...
Lasse dir deine Einspritzpumpe aufdrehen. Habe ich auch machen lassen. Es währen auch mehr drin gewesen aber erst wenn der Ladeluftkühler verbaut ist .JRHeld hat geschrieben:Was muss muss ich jetzt also machen um meinen 15pser auf 180psen zu bekommen ?
Ich habe nichts bezahlt weils ein Verwandter eines Freundes war. Soll aber so um die 200-400 kosten je nachdem wers macht.
Im Alten Forum gabs da mehr darüber...
markus
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat
Hallo,
es gibt NOS anlagen für die 5,9L Cummins Diesel Motoren in den USA. Ich denke diese würden gut für den OM352 funktionieren (mit kleinen Düsen). Propan Gas Einspritzung ist auch gut auf einem Diesel.
Da gibt es auch anlagen in den USA zu kaufen, genauso wie wasser Methanol. Ich werde auf meinem Cummins Propan und Wasser Methanol draufbauen.
Gruss
Daniel
es gibt NOS anlagen für die 5,9L Cummins Diesel Motoren in den USA. Ich denke diese würden gut für den OM352 funktionieren (mit kleinen Düsen). Propan Gas Einspritzung ist auch gut auf einem Diesel.
Da gibt es auch anlagen in den USA zu kaufen, genauso wie wasser Methanol. Ich werde auf meinem Cummins Propan und Wasser Methanol draufbauen.
Gruss
Daniel
- Bahnhofs-Emma
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Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du mit NOS die Technik 'Lachgaseinspritzung' meinst.
Zu dem Thema gab's schonmal ein paar Beiträge unter dem Thema
Wassereinspritzung beim Turbo...
Nur so zur Ergänzung...
Grüße
Marcus
ich gehe davon aus, dass Du mit NOS die Technik 'Lachgaseinspritzung' meinst.
Zu dem Thema gab's schonmal ein paar Beiträge unter dem Thema
Wassereinspritzung beim Turbo...
Nur so zur Ergänzung...
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Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
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Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
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