Verteilergetriebe für trail Umbau gesucht
Moderator: Moderatoren
Verteilergetriebe für trail Umbau gesucht
Hi,
Ich bin grad auf der Suche nach einem VtG welches mal (wenns denn klappen sollt) den nachfolger von meinem Suzi antreiben soll.
Bedingungen sind Straße 1:1 Gelände so 1:2,3- 1:3 mehr macht wenig sinn.
Leistungsmäßig sollts so 1000-1400 MN Dauerlast abkönnen Spitzen sind nicht so das problem da reichen 3000 - 4000Nm.
Dreiwellengetriebe muss sein oder halt Kette wie die Amis.
Die Amis haben da ja wunderbare sachen im Abgebot wenn man mal die Klasse der light Trucks ansieht.
SIEHE UNTEN-->
Allerdings haben die meisten das VTG direkt ans Getriebe geflanscht und dann kann ich leider nicht gebrauchen.
Am besten wäre es 3 stinknormale Kardanwellen an und abgänge zu haben alla Hanomag.
Habt ihr ideen was man dazu nehmen könnte?
MfG
Martin[/url]
Ich bin grad auf der Suche nach einem VtG welches mal (wenns denn klappen sollt) den nachfolger von meinem Suzi antreiben soll.
Bedingungen sind Straße 1:1 Gelände so 1:2,3- 1:3 mehr macht wenig sinn.
Leistungsmäßig sollts so 1000-1400 MN Dauerlast abkönnen Spitzen sind nicht so das problem da reichen 3000 - 4000Nm.
Dreiwellengetriebe muss sein oder halt Kette wie die Amis.
Die Amis haben da ja wunderbare sachen im Abgebot wenn man mal die Klasse der light Trucks ansieht.
SIEHE UNTEN-->
Allerdings haben die meisten das VTG direkt ans Getriebe geflanscht und dann kann ich leider nicht gebrauchen.
Am besten wäre es 3 stinknormale Kardanwellen an und abgänge zu haben alla Hanomag.
Habt ihr ideen was man dazu nehmen könnte?
MfG
Martin[/url]
Zuletzt geändert von akkuflex am 2010-04-22 18:35:11, insgesamt 1-mal geändert.
- danimilkasahne
- abgefahren
- Beiträge: 3009
- Registriert: 2006-10-03 20:57:00
sonst muss mann doch bei jedem Klick via Tante Google... zum Ziel Reisen
http://dodgeram.org/tech/specs/tranfer_case.htm
:-)
http://dodgeram.org/tech/specs/tranfer_case.htm
:-)
Hi Martin
Auf die Schnelle recht häufig zu finden New Process 88845 oder NP 200
1 und 1,96 sind in den Dodge M37 oder Powerwagon und Mowag GW 3500 zu finden. Gibts z.B. bei Camo oder den bekannten Holländer/Belgier.
Oder seltener das von Mowag gebaute Zwischengetriebe aus dem GW 4500 1,21 und 2,41 kannst du von mir haben im tausch gegen ein WC 63 Zwischengetriebe oder was für den Jeep.
Gruß Fritz
Auf die Schnelle recht häufig zu finden New Process 88845 oder NP 200
1 und 1,96 sind in den Dodge M37 oder Powerwagon und Mowag GW 3500 zu finden. Gibts z.B. bei Camo oder den bekannten Holländer/Belgier.
Oder seltener das von Mowag gebaute Zwischengetriebe aus dem GW 4500 1,21 und 2,41 kannst du von mir haben im tausch gegen ein WC 63 Zwischengetriebe oder was für den Jeep.
Gruß Fritz
hi Fritz,
also auf dem Deutschen Markt is so gut wie nix brauchbare.
Ich hab etz als eiziges (mit Zahnrädern) das NP205 von Ford gefunden( ich brauch den frontabgang auf der Fahrerseite)
Das prob is des macht nur 1:96 ich bräucht aber so um die 2.3-2,5
Ganz wichtig isauch das ich in der hohen gruppe auf 1-.1 komm also starrer durchtrieb .
Für das np205 hab ich schon nen schönen umbausatz gesehen auf 3:1 allerdings nurfür die versionen mitrechtsabgang(Beifahrerseite)
Es wird doch irgendwas geben wasich benutzen könnt.
MfG
Martin
also auf dem Deutschen Markt is so gut wie nix brauchbare.
Ich hab etz als eiziges (mit Zahnrädern) das NP205 von Ford gefunden( ich brauch den frontabgang auf der Fahrerseite)
Das prob is des macht nur 1:96 ich bräucht aber so um die 2.3-2,5
Ganz wichtig isauch das ich in der hohen gruppe auf 1-.1 komm also starrer durchtrieb .
Für das np205 hab ich schon nen schönen umbausatz gesehen auf 3:1 allerdings nurfür die versionen mitrechtsabgang(Beifahrerseite)
Es wird doch irgendwas geben wasich benutzen könnt.
MfG
Martin
hi
ah fahrerseite wars.....
na dann denke ich wärst du doch mit nem gandscherokee (ZJ)gut bedient .
is nen NP hau-mich-tod mit Kette.
wüste jetzt in meinem umfeld( Trialfahrer) keiner der nen problem mit nem New Process gehabt hätte.hab aber im netz schon bilder von zerissenen ketten gesehen.
was haste den eigendlich vor zu bauen?
gr.nobi
ah fahrerseite wars.....
na dann denke ich wärst du doch mit nem gandscherokee (ZJ)gut bedient .
is nen NP hau-mich-tod mit Kette.
wüste jetzt in meinem umfeld( Trialfahrer) keiner der nen problem mit nem New Process gehabt hätte.hab aber im netz schon bilder von zerissenen ketten gesehen.
was haste den eigendlich vor zu bauen?
gr.nobi
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
Hi
wenn du ein New Process oder z.B. ein Dana Spicer Model 20 Transfer Case http://www.novak-adapt.com/knowledge/model_20.htm nimmst dann kanst du einen zusätzlichen Klune-V D20J Underdrive einbauen. http://www.high-impact.net/transmission ... ochure.htm. Die Dinger vertragen im Trail locker V8 Gaser.
Gruß Fritz
wenn du ein New Process oder z.B. ein Dana Spicer Model 20 Transfer Case http://www.novak-adapt.com/knowledge/model_20.htm nimmst dann kanst du einen zusätzlichen Klune-V D20J Underdrive einbauen. http://www.high-impact.net/transmission ... ochure.htm. Die Dinger vertragen im Trail locker V8 Gaser.
Gruß Fritz
Hi
Mist link geht nicht
http://www.high-impact.net
schau dir mal das Allas 2 oder die Stak Monster Box an das ist das was du suchst.
Mist link geht nicht
http://www.high-impact.net
schau dir mal das Allas 2 oder die Stak Monster Box an das ist das was du suchst.