Verteilergetriebe für trail Umbau gesucht

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akkuflex
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Verteilergetriebe für trail Umbau gesucht

#1 Beitrag von akkuflex » 2010-04-22 16:43:32

Hi,

Ich bin grad auf der Suche nach einem VtG welches mal (wenns denn klappen sollt) den nachfolger von meinem Suzi antreiben soll.

Bedingungen sind Straße 1:1 Gelände so 1:2,3- 1:3 mehr macht wenig sinn.
Leistungsmäßig sollts so 1000-1400 MN Dauerlast abkönnen Spitzen sind nicht so das problem da reichen 3000 - 4000Nm.

Dreiwellengetriebe muss sein oder halt Kette wie die Amis.

Die Amis haben da ja wunderbare sachen im Abgebot wenn man mal die Klasse der light Trucks ansieht.

SIEHE UNTEN-->


Allerdings haben die meisten das VTG direkt ans Getriebe geflanscht und dann kann ich leider nicht gebrauchen.

Am besten wäre es 3 stinknormale Kardanwellen an und abgänge zu haben alla Hanomag.


Habt ihr ideen was man dazu nehmen könnte?


MfG

Martin[/url]
Zuletzt geändert von akkuflex am 2010-04-22 18:35:11, insgesamt 1-mal geändert.

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danimilkasahne
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#2 Beitrag von danimilkasahne » 2010-04-22 17:54:03

sonst muss mann doch bei jedem Klick via Tante Google... zum Ziel Reisen

http://dodgeram.org/tech/specs/tranfer_case.htm

:-)

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akkuflex
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#3 Beitrag von akkuflex » 2010-04-22 18:34:28

danke dazu war ich nicht in der Lage ...

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akkuflex
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#4 Beitrag von akkuflex » 2010-04-24 19:07:25

Hat denn wirklich keiner ne idee?

Was is zum beispile in nem Vario verbaut?
Die amerikanischen np205 klingen netschlecht aber sind als angeflanschte version am getriebe schwerer zu verarbeiten.

was gibts noch so im kleinlasterbereich?

Martin

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fritz
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#5 Beitrag von fritz » 2010-04-24 20:08:28

Hi Martin

Auf die Schnelle recht häufig zu finden New Process 88845 oder NP 200
1 und 1,96 sind in den Dodge M37 oder Powerwagon und Mowag GW 3500 zu finden. Gibts z.B. bei Camo oder den bekannten Holländer/Belgier.
Oder seltener das von Mowag gebaute Zwischengetriebe aus dem GW 4500 1,21 und 2,41 kannst du von mir haben im tausch gegen ein WC 63 Zwischengetriebe oder was für den Jeep.
Gruß Fritz

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#6 Beitrag von akkuflex » 2010-04-25 13:55:41

hi Fritz,

also auf dem Deutschen Markt is so gut wie nix brauchbare.

Ich hab etz als eiziges (mit Zahnrädern) das NP205 von Ford gefunden( ich brauch den frontabgang auf der Fahrerseite)
Das prob is des macht nur 1:96 ich bräucht aber so um die 2.3-2,5

Ganz wichtig isauch das ich in der hohen gruppe auf 1-.1 komm also starrer durchtrieb .

Für das np205 hab ich schon nen schönen umbausatz gesehen auf 3:1 allerdings nurfür die versionen mitrechtsabgang(Beifahrerseite)
:wack: :wack:

Es wird doch irgendwas geben wasich benutzen könnt.

MfG

Martin

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#7 Beitrag von nobi » 2010-04-25 16:20:12

hi
was haste den fürn problem mit der flansch variante. da bekommt mann auch ne kardan welle anstelle eines getriebes dran fest.

mercedes G würd mir auch grad noch einfallen.


gr. nobi
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#8 Beitrag von akkuflex » 2010-04-25 17:18:57

Das mit dem direkt angeflanschtem getriebe hab ich nun auch mal genauer angesehen -würde auch gehen.

@nobi - der G hat den frontabtrieb auf der falschen seite.

Was taugen eigentlich diese Kettengetriebenen teile aus den USA?


MfG

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#9 Beitrag von nobi » 2010-04-25 18:22:29

hi
ah fahrerseite wars.....

na dann denke ich wärst du doch mit nem gandscherokee (ZJ)gut bedient .
is nen NP hau-mich-tod mit Kette.

wüste jetzt in meinem umfeld( Trialfahrer) keiner der nen problem mit nem New Process gehabt hätte.hab aber im netz schon bilder von zerissenen ketten gesehen.

was haste den eigendlich vor zu bauen?

gr.nobi
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#10 Beitrag von akkuflex » 2010-04-25 18:32:32

Hab noch nen 404 rumliegen der soll verwertet werden. möcht das unimoggetriebe durch ein normales vtg ersetzen. Wenns geht...

leistungsmäßig isses net so wild mir reichen 250nm am Motor, aber so ne karre wiegt halt einiges.

was gibts denn bei den amis so in der leicht lkw klasse bis 5tonnen?

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fritz
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#11 Beitrag von fritz » 2010-04-25 19:10:18

Hi
wenn du ein New Process oder z.B. ein Dana Spicer Model 20 Transfer Case http://www.novak-adapt.com/knowledge/model_20.htm nimmst dann kanst du einen zusätzlichen Klune-V D20J Underdrive einbauen. http://www.high-impact.net/transmission ... ochure.htm. Die Dinger vertragen im Trail locker V8 Gaser.

Gruß Fritz

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#12 Beitrag von fritz » 2010-04-25 19:17:21

Hi
Mist link geht nicht
http://www.high-impact.net

schau dir mal das Allas 2 oder die Stak Monster Box an das ist das was du suchst.

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