Nach Filterwechsel geht der Motor im Leerlauf aus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carsten
süchtig
Beiträge: 786
Registriert: 2006-12-05 12:41:07
Wohnort: Remscheid

Nach Filterwechsel geht der Motor im Leerlauf aus

#1 Beitrag von carsten » 2010-04-20 8:17:35

Moin zusammen,

nach dem letzten Öl- und Dieselfilterwechsel geht mein Motor (Saurer 2DM) im Leerlauf aus. Mit dem Handgas kann ich ihn bei Laune halten, er fährt auch sonst ganz normal, schafft seine 80km/h, hat nicht weniger Leistung als sonst.

Hab schon die Leerlaufschraube an der Pumpe etwas höher gedreht. Dann lief er ganz normal, aber nach 2 Tagen war die Leerlaufdrehzahl plötzlich wieder im Keller, bei warmem Motor.

Gemerkt hab ich´s sofort nach dem letzten Filterwechsel, der Typ aus der Werkstatt sagte noch es sei "vielleicht irgendwo noch Luft drin, fahrnse erstmal ein Stück".

Entlüftet hab ich an der Pumpe ja dann später und dabei leider die Entlüftungsschraube kaputtgedreht. Hab da ne neue drin, auch nochmal entlüftet, und trotzdem ging er vorgestern fast aus im Leerlauf.

Was tu ich denn da?
Grüße,
Carsten

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

#2 Beitrag von AL28 » 2010-04-20 8:24:02

Hallo
Wen du Entlüftest kommt dann immer wieder Luft ?
Wen Ja , hast du ihrgentwo einen Undichtigkeit .
Er müßte aber auch schlechter Starten .
Dichtung Filter und Verschraubungen .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
nobi
Schrauber
Beiträge: 304
Registriert: 2008-03-06 10:56:52
Wohnort: trier

#3 Beitrag von nobi » 2010-04-20 12:32:38

hi
denke auch das noch irgenwo luft zieht.

gr.nobi
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.

Benutzeravatar
Charlos
Schlammschipper
Beiträge: 440
Registriert: 2006-10-05 20:08:25
Wohnort: 89... Schwäbischa Alb
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Charlos » 2010-04-20 12:36:43

Hi,
ich hatte das gleiche, er zog Luft.

Grüssle Marc
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

- http://staude-unterwegs.de -

Antworten