Bezugsadresse bzw. Teilenummer Ölfilter F6 L714

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
anselm
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2006-10-08 9:41:53
Wohnort: 88161 Lindenberg i. A.
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von anselm » 2007-02-22 11:55:24

Servus!

Ich möchte dem nächst mal nen Ölwechsel an meinem Merkur machen. Ich habe auch eine Bedienungsanleitung für den 714er Motor. Aber scheinbar gibt es die darin aufgeführten Teilenummern so nicht mehr. Wer kann mir denn Vergleichsnummern für die Ölfilter oder Bezugsadressen hierfür geben?

Gruß

Anselm

Benutzeravatar
Martin
Schlammschipper
Beiträge: 413
Registriert: 2006-10-04 18:25:37
Wohnort: 51xxx

#2 Beitrag von Martin » 2007-02-22 15:09:24

Ölfilter ?????????????

Hallo
Der 714er Motor ist fast idendtisch mit dem 613er und die haben keinen
Ölfilter.................

Normalerweise haste einen Spaltfilter, der sitzt im Motor vorne rechts untern Ölkühler und den Schleuderfilter vorm Lüfterrad.

Falls da mehr drinn sein sollte hat vermutlich ein Vorbesitzer rum gefrickelt..........

Spritfilter sind MANN BFU 811, gibt aber auch andere die passen, hab nur die Nummern grad nicht im Kopf.

Bitte korrigiert mich

Grüße Martin
Der erste (?) Mercur in Murmansk

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 616
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

#3 Beitrag von Uli » 2007-02-22 19:54:55

Hi Anselm,

soweit ich mich erinnere, ist ein Nebenstromfilter bei Dir eingebaut. Was da rein kommt weiß ich allerdings auch nicht.

Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Antworten