OM 366A - Split aus den Fundstücken

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Christian H
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#1 Beitrag von Christian H » 2010-03-02 11:53:07

wie hoch dreht der om 366 A?
2800
konventionelle esp-ansteuerung?
was sonst ?
euro- 2?
:lol:
Für einen 366er mit Euro 2 würde ich auch 3600 hinlegen - aber nur für den.


Christian
Zuletzt geändert von Christian H am 2010-03-02 11:53:40, insgesamt 1-mal geändert.
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roman-911
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#2 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 11:57:40

och ich frage so doof, weil ich hier einen om 366 La rumzuliegen habe...und mich mit den neumodischen motoren nicht auskenne...

der hat euro 2
der hat eine elektronische steuerung
der dreht 2400 soweit ich weiss..

grüsse roman
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Christian H
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#3 Beitrag von Christian H » 2010-03-02 12:01:03

Dann melde dich mal husch husch in den entsprechenden Foren oder bei ebay und freue dich über den Erlös.

Ausser du hast ihn über 3600,- gekauft. :angel:


Christian
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roman-911
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#4 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 12:12:36

Ausser du hast ihn über 3600,- gekauft.
nope... :D

aber demnächst werde ich ihn mal anbieten....

grüsse roman
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mbmike
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#5 Beitrag von mbmike » 2010-03-02 12:13:12

?
roman??? was hattest du denn zum frühstück? Haluzinogene Getränke?

:cool:

366er mit Euro II - Klasse auch haben wollen!! Dat gibbet tatsächlich!

Elektronische Steuerung?? ne MW-Pumpe, aber Elektronik???

2400 ist aber richtig, um Euro II zu erreichen! Kann man aber aufdrehen.

Schaumal ins Unimurrforum, da sind jede Menge Infos zu den Themenbereichen OM 352/366 und Om 904/6 verfügbar.

Du kriegst Post :cool:
Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

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roman-911
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#6 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 12:20:32

Elektronische Steuerung?? ne MW-Pumpe, aber Elektronik???
ja oder so...bitte erklären.... :blush:

der rest stimmt...
leider nur koffein heute.... :angel:
..und nein, der om 366 LA past nicht in den kurzhauber...das ladeluftgedöns müsste komplett umgebaut werden...


grüsse roman
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Christian H
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#7 Beitrag von Christian H » 2010-03-02 12:24:52

.und nein, der om 366 LA past nicht in den kurzhauber...das ladeluftgedöns müsste komplett umgebaut werden...
Problem ist der Lüfter auf der unteren Welle im Gegensatz zu den 352ern - ich weiß.
Die neuen Motoren haben die Lüfterräder original alle sehr tief.

Da sind dann ein paar Leitungen im Weg - insbesondere der Abgang vom Thermostat.
Für unlösbar halte ich das aber nicht.

Vielleicht sollten wir zum Thema der Unterschiede aber besser einen separaten Thread aufmachen.

Christian
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#8 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 12:41:37

Für unlösbar halte ich das aber nicht.
nein, aber die 950 Nm wären das nächste problem... :D
Christian hat geschrieben:Vielleicht sollten wir zum Thema der Unterschiede aber besser einen separaten Thread aufmachen.
ja, vielleicht ist ja auch einer der Mods so nett und hackt den faden hier durch...

soviel gesprächsbedarf habe ich da aber nicht, bin ja zum glück versorgt...und sehr zufrieden...aber für andere...


grüsse roman
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#9 Beitrag von Christian H » 2010-03-02 12:45:52

nein, aber die 950 Nm wären das nächste problem...

max 740 :angel: was aber immer noch nicht ohne ist
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mbmike
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#10 Beitrag von mbmike » 2010-03-02 12:47:51

Hi roman, ist eigentlich ne ganz "normale" Reihenenspritzpumpe mit LDA-Dose (in Deinem Fall wegen des L) auch, Regler ist ein wenig anders - aber elektronische Regelung wäre mir völlig neu?

Allerdings sind diese Pumpe sehr anfällig und Bosch kann teilweise die Ersatzteile nicht mehr liefern, angeblich soll es aber in Belgien funktionieren...who knows?

Ladeluftkühler im Kurzhauber, hab ich schonmal gesehen.....die Schnauze wird nur was länger...
Gruß aus dem Maasland

Mike

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#11 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 13:17:03

max 740 was aber immer noch nicht ohne ist
ich glaube das der motor esp-behandelt ist...möglicherweise verwechsele ich das aber auch mit dem eingangsdrehmoment des dazugehörigen getriebes...wie gesagt ich weiss noch nicht allzuviel über das trumm...

genau weiss ich das alles bevor ich ihn verkaufe...
und da gibt es einige offene fragen zum motor...#
lt. Stephan N. aus S. hat der motor 250 ps ...nicht 240...usw...

Mike hat geschrieben:Ladeluftkühler im Kurzhauber, hab ich schonmal gesehen.....die Schnauze wird nur was länger...

yep, Du meinst Hardl...
aber der hat nen om 352 A II verwendet.

es gibt aber hier irgendwo einen llk-fred...

wadde...
.
.
.
.
daisser
nocheiner...


grüsse roman
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#12 Beitrag von Wilmaaa » 2010-03-02 15:02:30

S Hackl dat i scho nemma - am einfachsten macht Ihr uns das allerdings, wenn Ihr einfach den Beitrag, ab dem Ihr den Split haben wollt, mit dem !-Button meldet :)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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#13 Beitrag von roman-911 » 2010-03-02 15:26:00

danke Wilmaaa....

grüsse roman
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#14 Beitrag von T-Technik » 2010-03-07 3:06:56

Hallo Christian,
schau mal hier bei mir rein, da gibt es gute Infos :
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ight=om366

Alle 366er (100-177 kW) verfügen über die super-robuste u. langlebige Bosch R-ESP .
Euro 0 u. Euro 1 klasse, von den Euro-2 Versionen hörte ich schon mal was von Störungen, wenn auch selten . Dann kann es aber richtig teuer werden .
Elektronik gibt es hier nicht großartig, vielleicht besitzen wenige Typen eine EDC -Ansteuerung, ist aber harmlos, einfach u. betriebssicher .
Drehzahlen der LKW-Versionen :
2800 1/min = Sauger
2600 1/min = Turbo u. Turbo-LA

Grüße : TOMMI

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AndreasU2150
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#15 Beitrag von AndreasU2150 » 2010-03-07 15:46:22

Hallo

OM 366LA Baumuster

356.980, 240 PS Euro 1
356.997, 214 PS Euro 1
356.998, 180 PS Euro 1

357.912, 136 PS Euro 2
357.913, 163 PS Euro 2
357.924, 211 PS Euro 2
357.945, 240 PS Euro 2

Es gibt über 50 verschiedene Baumuster vom OM 366LA, die o.G. sind in Unimogs eingebaut, die Ategos laufen auch mit 366er Motoren.

Gruß Andreas

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Markus-U2050L
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#16 Beitrag von Markus-U2050L » 2010-03-07 17:26:34

Hallo Andreas,

ich hoffe ich darf an Deine Liste noch ein paar Infos anhängen.


OM 366LA Baumuster (Unimog)

356.980, 240 PS Euro 1, 2600U/min, 760Nm, grosser LLK, FH hoch
356.997, 214 PS Euro 1, 2600U/min, 660Nm, grosser LLK, FH hoch
356.998, 180 PS Euro 1, 2400U/min, 590Nm, grosser LLK, FH hoch

357.912, 136 PS Euro 2, 2400U/min, 480Nm, kleiner LLK, FH n. hoch
357.913, 163 PS Euro 2, 2400U/min, 580Nm, kleiner LLK, FH n. hoch
357.924, 211 PS Euro 2, 2400U/min, 780Nm, grosser LLK, FH hoch
357.945, 240 PS Euro 2, 2600U/min, 850Nm, grosser LLK, FH hoch

Gruß
Markus

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AndreasU2150
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#17 Beitrag von AndreasU2150 » 2010-03-08 21:50:51

Hallo Markus

Verbesserungen und Ergänzungen sind immer gern gesehen. :cool:

Gruß Andreas

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