Luftfiltertausch?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Luftfiltertausch?

#1 Beitrag von kochi » 2009-12-14 20:30:36

N'abend

Mal ne dumme Frage.Wie oft tauscht ihr in etwa eure Luftfilter.
Viel ansehen tut man den Dingern ja nicht.
Hab meinen derzeit knapp 20000km drin.
Keine extremen Wüstenfahrten.Nur Norwegen,Ukraine und Albanien.
Hab ihn erstmal etwas ausgeblasen.

Gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

caddyklaus
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2009-10-17 21:56:07
Wohnort: WBS

#2 Beitrag von caddyklaus » 2009-12-14 21:25:51

Tach auch

Ich tausche immer wenn ich ihn so 4 bis 5 mal ausgeblasen habe
man kann ja an der verfärbung des papier gut erkennen wenn es mal zeit wird.
Bei normalem betrieb bleibt er auch schon mal 3 jahre drin(5-10000 km im jahr)

Bei wirklich starkem staub z.b. bei einer Kehrmaschiene auf einer Baustelle da wird das meist nicht so eng gesehen,da geht irgentwann der motor aus wenn das filter dicht ist und da wird mal ausgeklopft und dann weiter.
die tauschen alle halbe jahre mal und das geht auch.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#3 Beitrag von Andy » 2009-12-14 23:14:14

Luftfilter :eek: was dass??

Abfall vermeiden!!!, Ölbadluftfilter einbauen :lol:

Ich wechsle ca. alle 6000km oder einmal im Jahr das Öl (natürlich wird das Sieb auch gereinigt), die ca. 2,5 liter kann ich mir gerade noch leisten :D .

Intressant wird es beim Motoröl, ca. 21 liter :wack:
Dass wird nicht alle 6000km gewechselt, ich denke alle 2 Jahre reicht :dry:

mfg

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten