Wasserpumpe OM 352

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Rudi » 2007-02-05 14:32:18

Hallo ihr Schrauber,
hat jemand schon mal eine WAPU bei diesem Motor überholt??
Es gibt ja hierfür einen REp. Satz.
Ist der Einbau dieses Rep-Satzes (von Welle und Rad usw.) problemlos unterwegs mit eigenen Mitteln machbar, oder würdet ihr eher empfehlen, eine komplette neue WAPU mit ein zu packen???
Vielen Dank für die Infos schon mal im Voraus!!

Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

MB710
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2007-01-14 19:42:09
Wohnort: Walldürn

#2 Beitrag von MB710 » 2007-02-05 14:58:03

Hallo bei ebay müsst ne wasserpumpe drin sein, sorgar für den Om 352.


MfG Robin

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#3 Beitrag von mbmike » 2007-02-05 15:10:15

Hi Rudi,
ich hab noch ein oder zwei (?) Ersatzpumpen rumliegen.

Vorsicht! Es gibt beim 352er je nach Baujahr verschiedene Ausführungen, erkennbar am Unterteil (das was am Motor sitzt). Unterscheiden sich durch den kürzeren oder längeren Schlitz zur motorseitigen Wasserführung hin.

Das Ersatzteil nimmt nicht viel Platz weg, würd mir selbst daher keinen Rep-satz hinlegen. Die überholten WP´s kosten normalerweise so um die 50,- bis 90,- €, mehr nicht.

Meine erste hat ca. 80.000 km gehalten. Der vorzeitige Tod kündigte sich durch ein lauter werdendes Klappergeräusch an, bin ich aber noch lange mit gefahren, erst als sie undicht wurde hab ich sie getauscht.

Gruß
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Antworten